On The Move
Neues Kreuzfahrtschiff für Disney Cruise Line
Disney Cruise Line hat das vierte Kreuzfahrtschiff der Wish-Klasse in Aussicht gestellt: Die Disney Believe soll Ende 2027 in Dienst gestellt werden. Der frischgebackene Disney-CEO Josh D’Amaro, präsentierte am Tag seines Amtsantritts den Namen und das Designkonzept im Rahmen der jährlichen Walt-Disney-Aktionärsversammlung.
Die Wish-Klasse zeichnet sich durch ein jeweils eigenes Leitmotiv aus, das sich wie ein roter Faden durch das gesamte Gäste-Erlebnis an Bord zieht. Es prägt Entertainment, Locations und Gestaltung auf dem Schiff.
Nach der Disney Wish mit dem Motiv «Verzauberung», der Disney Treasure mit dem Motiv «Abenteuer» und der Disney Destiny mit dem Motiv «Helden und Bösewichte» steht an Bord der Believe alles im Zeichen von Selbstvertrauen, dem Glauben an seine Träume und an ein besseres Morgen. Disneygeschichten wie «Encanto», «Frozen», «Schneewittchen und die sieben Zwerge» oder «Arielle, die Meerjungfrau» sind dabei Teil des Konzepts.
Bis 2031 soll die gesamte Flotte auf 13 Schiffe wachsen. Dazu zählt nebst der Disney Believe auch die Disney Adventure, die am 10. März 2026 von Singapur aus zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen ist. Für 2029 will Disney eine komplett neue Schiffsklasse ankündigen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Im selben Jahr sollen Disney-Kreuzfahrten zudem erstmals nach Japan führen.