On The Move

Debora Röösli, Product Managerin von Arcatour, präsentierte eine besondere Reise auf die Azoren, bei der Wal- und Delfinbeobachtungen im Mittelpunkt stehen. Bilder: Baumeler

Vinho, Wale und Wanderlust

Vom rauen Charme der Azoren bis zum Duft frisch gebackener Pastéis de Nata: Baumeler Reisen entführte seine Gäste auf eine exklusive Sinnesreise durch Portugal.

Ganz im Zeichen Portugals stand ein stimmungsvoller Themenabend in der AHA Aeschbachhalle in Aarau, zu dem Baumeler Reisen gemeinsam mit Turismo de Portugal, der Airline Edelweiss und dem Berner Weinhändler Casa Lusitania eingeladen hatte. Gäste aus der Reisebranche sowie Portugal-Interessierte erhielten dabei inspirierende Einblicke in die Vielfalt des Landes – von seinen Regionen über geführte Reisen bis hin zu den Azoren.

Den Auftakt des Abends machte Remo Aragão von Casa Lusitania. In seinem Vortrag führte er das Publikum durch die unterschiedlichen Regionen Portugals und vermittelte ein lebendiges Bild der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt des Landes. Als Kenner portugiesischer Weine verband er seine Präsentation mit kulinarischem Genuss: Die Gäste konnten an diesem Abend ausgewählte Rot-, Weiss- und Portweine aus seinem Sortiment degustieren.

Im Anschluss berichteten die Baumeler-Reiseleitungen Verena Lobenwein und Alain Tanner aus erster Hand von ihren Erfahrungen in Portugal. In ihren Vorträgen stellten sie verschiedene Baumeler-Touren vor und liessen das Publikum mit persönlichen Eindrücken, Geschichten und eindrucksvollen Fotos an ihren Reisen teilhaben. Die authentischen Erlebnisse vermittelten einen lebhaften Eindruck davon, wie vielfältig und erlebnisreich geführte Reisen durch Portugal sein können.

Unvergessliche Begegnungen mit Meeresbewohnern

Ein weiterer Höhepunkt folgte mit Debora Röösli, Product Managerin von Arcatour. Sie präsentierte eine besondere Reise auf die Azoren, bei der Wal- und Delfinbeobachtungen im Mittelpunkt stehen. Ihre Ausführungen machten deutlich, wie eindrucksvoll die Natur dieser Inselgruppe im Atlantik ist und welch unvergessliche Begegnungen mit Meeresbewohnern dort möglich sind.

Den krönenden Abschluss bildete ein reichhaltiger Apéro riche, der die Gäste kulinarisch nach Portugal entführte. Serviert wurden unter anderem Caldo Verde, die traditionelle Kartoffel-Kohlsuppe, Salada de Polvo – ein aromatischer Oktopussalat mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und Olivenöl – sowie Bacalhau com Natas, Kabeljau mit Kartoffeln in Rahmsauce. Auch Asado de Tira mit Tomatenreis durfte nicht fehlen. Zum süssen Abschluss wurden die beliebten Pastel de Nata serviert.

Der Abend bot eine gelungene Kombination aus Inspiration, Fachwissen und kulinarischen Entdeckungen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Turismo de Portugal, Edelweiss Air und Casa Lusitania gelang es Baumeler Reisen, die Faszination Portugals auf vielfältige Weise erlebbar zu machen – und bei den Gästen die Lust auf eine Reise in dieses facettenreiche Land zu wecken.

Der Kundenabend in der Aarauer Aeschbachhalle bot eineKombination aus Inspiration, Fachwissen und kulinarischen Entdeckungen.

(SD)