On The Move

85 Prozent der Leserinnen und Leser von Travelnews finden das Hotelplan-Inserat vom letzten Sonntag gut. Bild: TN

Hotelplans «Liebe Grüsse» kommen gut an

War das Hotelplan-Inserat in der Sonntagspresse gelungen oder unnötig? 85 Prozent der Travelnews-Leserinnen und -Leser applaudieren.

Nachdem Hotelplan nun mit Dertour in die Zukunft geht, gingen am Wochenende noch «Liebe Grüsse» via Sonntagspresse an die Migros raus. Hotelplan bedankte sich süffisant und erzählte auf der Ferienpostkarte aus Hawaii, Bali und Griechenland von den zwei Neuen, die sie kennengelernt habe und mit denen sie nun die Reiseleidenschaft teile. Der Artikel wurde in den letzten 48 Stunden überaus gut gelesen.

Die ersten Feedbacks, die am Montag auf der Travelnews-Redaktion eingingen, fielen diametral aus – von «kindisch» über «immerhin redet man drüber» bis «sehr gelungen». Doch was jetzt? Ist die Inserateaktion gut oder doof?

Gleich 647 Antworten gingen bei uns auf unsere Umfrage ein. Und das Verdikt ist klar: die Inserateaktion erhält grossen Applaus. 51 Prozent finden «Absolut gelungen, grosses Kompliment an Hotelplan!», 34 Prozent sagen «mit Stil und Humor, so funktioniert Werbung», 8 Prozent finden die Aktion «kindisch, doof und unnötig» und für weitere 7 Prozent ist das Inserat zwar «kein Wurf, aber man redet darüber».

(GWA)