On The Move

Der neue Look von Twerenbold Reisen

Das neue Logo von Twerenbold Reisen kommt leichter und prägnanter daher. Und die Reiseneuheiten für 2025 stehen im Zeichen der Entdeckungsfreude.

Die Website, Kataloge und ersten Reisebusse von Twerenbold Reisen haben einen neuen Look erhalten, mit aufgefrischter Farbigkeit, das Logo ist leichter und prägnanter. Im Hinblick auf den nächsten Meilenstein – 2025 feiert das Unternehmen sein 130-Jahre-Jubiläum – erhielt die Marke Twerenbold Reisen dieses Facelift.

Das neue Logo ist eine Weiterentwicklung des bisherigen. Der Schriftzug erscheint akzentuierter. Davor steht weiterhin die bekannte Twerenbold-Welle. Neu kommt sie optisch leichter und in einem frischen Grün daher. Das moderne Grün und die Formsprache der Welle sollen auch im Design der Website, der Kataloge und der Twerenbold-Busse neue Akzente setzen. Erste Fahrzeuge verkehren bereits im neuen Erscheinungsbild.

Thomas Meier

Sukzessive wird die gesamte Flotte umgestaltet. Die Farbwahl ist kein Zufall: Bereits die ersten Twerenbold-Reisebusse präsentierten sich grün. Thomas Meier, Geschäftsleiter Twerenbold Reisen, sagt: «Bewusst entschieden wir uns beim Relaunch für die Evolution statt Revolution. Wir wollten unter Wahrung der Wiedererkennbarkeit den Auftritt auffrischen und die Identität der Marke stärken.»

Eine grosszügige Gestaltung mit Weissräumen verleiht den Katalogen und der Website Leichtigkeit und Frische. Übersichtlichkeit und Funktionalität lautet die Maxime. Mehr denn je soll das Produkt im Zentrum stehen. Attraktiv präsentierte Reiseangebote und -geschichten sollen bereits von zuhause aus zum Träumen und Verweilen einladen.

Im neuen Claim «Reisekultur, die inspiriert» widerspiegele sich die Hochwertigkeit, die persönliche Servicequalität und der einzigartige Erlebniswert der Reisen, ergänzt Meier.

Premieren und Highlights 2025

Im Zeichen der Entdeckungsfreude stehen auch die Reiseneuheiten für 2025. Twerenbold Reisen hat bereits zum Jahresauftakt 17 neue Rundreisen und 12 neue Veloreisen aufgelegt.

Eine Premiere im Inland steht vom 12. bis 23. Februar 2025 bevor: Mit dem «Coop Biathlon WM Fan Car» von Twerenbold reisen Tagesgäste aus 25 Schweizer Ortschaften bequem nach Lenzerheide an die Biathlon-WM, die erstmals überhaupt in der Schweiz stattfindet. Auf Musikreisen nach Hamburg können Gäste mit Twerenbold nach hochkarätigen Konzerten in der Elbphilharmonie neu direkt im Architekturjuwel übernachten, in aussichtsreichen Zimmern des Hotels Westin.

Das Herbstprogramm bereichern Musikreisen nach Italien. Sie führen wahlweise nach Florenz oder Turin, bevor in Mailand ein Coup folgt: Zum grossen Twerenbold-Jubiläumskonzert kommen die Gäste am 27. Oktober 2025 exklusiv unter sich in den Genuss von Startenor Juan Diego Flórez im weltberühmten Saal der Scala di Milano.

(TN)