On The Move

Das Team von Rivage Cruises, von links: Doris Müller, Jana Hirt, Lisa Haller, Dario Cremona (Leitung), Lea Bitiqi, Regina Haller und Andreas Vonlanthen. Bild: HO

Knecht Reisen bündelt das Schiffsreisen-Angebot

Rivage Cruises umfasst neu alle Schiffsreisen, von Flussreisen bis Hochsee-Kreuzfahrten. Knecht Reisen erhofft sich damit Vorteile im Vertrieb und bei der Kundschaft.

Ab sofort tritt Knecht Reisen mit seinem Schiffsreisen-Angebot nur noch mit einem Brand auf: Rivage Cruises – eine Marke der Knecht Reisegruppe. Der Spezialist aus Windisch vereint damit seine Aktivitäten im Bereich Fluss- und Hochseereisen unter einem Markendach.

Bisher war die Marke Rivage in der Knecht Reisegruppe der Sparte Flussreisen vorbehalten. In enger Partnerschaft mit der österreichischen Reederei Lüftner mit ihren bestbekannten Amadeus-Schiffen bietet Knecht Reisen seit Jahren ein hochklassiges Produkteportfolio für den Schweizer Markt an. Vor kurzem gab der Reiseveranstalter bekannt, ab 2025 wieder Flussreisen mit organisierter An- und Abreise mit Eurobus, einem weiteren Unternehmen der Knecht Reisegruppe, aufzulegen. Zudem kommen neue Aktivreise-Optionen ins Sortiment, welche der ebenfalls gruppeninterne Spezialist Baumeler Reisen beisteuert. Gäste können sich dabei für eine Kombination von Schiff und Velo oder Schiff und Wandern entscheiden.

Hochwertige Produkte und Fachkompetenz

Wie Knecht Reisen CEO Markus Kohli ausführt, «bündeln wir mit diesem Schritt unsere Kompetenzen in allen Bereichen des Kreuzfahrt-Geschäfts. Mit der Konsolidierung der bisherigen Schiffsreisen-Abteilung in Windisch, Rivage Flussreisen und Dialyse-Kreuzfahrten festigen wir zudem unsere strategische Marktposition.» Kohli blickt in die Zukunft: «Unser neuer Brand Rivage Cruises steht für Wachstum, Expansion und die Synergien von Fluss- und Hochseeschifffahrt. Gleichzeitig werten wir anerkannte Rivage-Attribute wie hochwertige Produkte und erstklassige Qualität, Fachkompetenz verbunden mit individualisiertem Service weiter auf.» Dass der Schiffsreisen-Spezialist fortan lediglich mit einem Markennamen auftritt, wertet der knecht reisen CEO zudem als Vorteil für Vertrieb und Kundschaft des Reiseveranstalters.

«Die vergangenen Monate haben wir für die Feinabstimmung von Prozessen genutzt und Innovationen vorangetrieben» betont Kohli. Zudem investierten die Schiffsreise-Spezialisten in Trainings und Schulungen der Mitarbeitenden. «Unsere Cruise-Abteilung verfügt über eine hohe Fachkompetenz sowie exzellente Produkte- und Destinationskenntnisse – nachweislich ein grosser Vorteil für unsere Kundschaft.»

Rivage Cruises steht unter der Leitung von Product Manager Dario Cremona. Mit viel Know-how, Begeisterung und Passion ist das siebenköpfige Schiffsreisen-Team darauf spezialisiert, unvergessliche Reiseerlebnisse zu kreieren. Kohli weist darauf hin, dass diese Erfahrung nicht von ungefähr kommt: «Unser Cruise-Team war bisher auf mehr als 100 Kreuzfahrten weltweit unterwegs und kennt jedes Fahrtgebiet. Diese Fachkompetenz ist für knecht reisen enorm wichtig und wertvoll.»

(TN)