On The Move

Von links: Olivier Chuard (VR-Präsident Nau media AG), Vanessa Bay (VR-Präsidentin und Co-Gründerin der Travelnews AG) und Yves Kilchenmann (CEO Nau media AG). Bild: Nau/TN

In eigener Sache Nau media AG wird Hauptaktionärin bei der Travelnews AG

Die Nau media AG übernimmt die Aktienmehrheit der Travelnews AG, dem Schweizer Online-Portal für Reisen und Tourismus.

Die Nau media AG wird Mehrheitsaktionär bei der Travelnews AG, dem Schweizer Online-Portal für Reisen und Tourismus.

Travelnews bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen. Das Team arbeitet weiterhin im eigenen Büro in Zürich, die Redaktion bleibt unabhängig. Die Vermarktung hingegen wird künftig von den beiden Titeln gemeinsam betrieben, um Kräfte zu bündeln und Synergien zu nutzen.

Olivier Chuard, VR-Präsident der Nau media AG, freut sich: «Mit unserer Start-up-Mentalität können wir Travelnews einerseits zusätzlichen Spirit für eine erfolgsversprechende Zukunft geben, und andererseits mit unserer Erfahrung im Online-Medienbereich eine nachhaltige Entwicklung der Marke 'Travelnews' gewährleisten. Wir freuen uns auf diese Aufgabe.»

Nau.ch, der ideale Partner

«Mit Nau.ch haben wir ein nationales Newsportal als Partner gewonnen, was uns in jeder Hinsicht stärkt. Damit ist der Weg geebnet, vom Nischenportal zu einem national relevanten Medium zu werden», freut sich Vanessa Bay, VR-Präsidentin und Co-Gründerin der Travelnews AG. Zudem könne Travelnews viel von Nau.ch lernen: «Nau.ch ist der ideale Partner, um die digitale Entwicklung zu beschleunigen und Innovationen umzusetzen.»

Weiter unterstreicht sie, dass Vertrauen, Integrität und Langfristigkeit im Umgang mit dem Personal, den Kunden und Partnern zentrale Aspekte sind, die Travelnews wichtig sind. «Diese Werte werden auch bei Nau.ch gelebt», sagt Vanessa Bay.

Neue digitale Magazine

Nau.ch brachte kürzlich eine ganze Reihe neuer digitaler Magazine auf den Markt. Unter den verschiedenen Themenbereichen ist auch Reisen.

«Das Environment Reisen ist sowohl auf Nutzer-, wie aber auch auf Kundenseite sehr beliebt. Die Angebote künftig zu bündeln, ist für alle eine Win-Situation», sagt Yves Kilchenmann, CEO der Nau media AG.

Über den Verkaufspreis sowie die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Travelnews AG ging mit dem Branchenportal Travelnews.ch 2015 an den Start und bietet seither News sowie Hintergründe zu den Themen Airlines, Hotellerie, Reiseziele, Reiseanbieter, Geschäftsreisen und Technologien. Es richtet sich sowohl an Branchenvertreter wie auch an Reiseinteressierte. Travelnews ist das einzige offiziell beglaubigte Schweizer Reiseportal und zählt monatlich rund 300'000 Visitors und verzeichnet an die 15'000 Newsletter-Abonnenten.

(TN)