On The Move
Übernahme bei den Fussball-Spezialisten
Per 1. Juli 2024 kommt es zu einer Übername bei den Organisatoren von Fussballcamps und -Trainingslagern. Destinationssports ist neue Eignerein von DSW-Sport-Travel.
Destinationsports ist einer der führenden Schweizer Veranstalter von Fussball-Trainingslagern für Profi- und Amateur-Teams. Zu seinen Kunden gehören der BSC Young Boys, der FC Lugano, der FC Basel 1893 sowie der Grasshopper Club Zürich. Neben der Organisation der Camps dieser Super League Clubs, seiner Frauen- und Nachwuchs-Teams bietet die Firma mit Sitz in Bern eine breite Angebotspalette für die Trainingslager von Vereinen auch der tieferen Ligen.
Ein weiteres Standbein von Destinationsports ist das Travel Management und die Begleitung der Sportmannschaften im Rahmen der UEFA-Wettbewerbe, sowie der Champions Hockey League (CHL). Die Agentur kümmert sich zudem um den Aufenthalt der jeweiligen Gegnerteams in der Schweiz und betreut sie hier. destinationsports beschäftigt mittlerweile 9 Mitarbeitende mit Voll- und Teilzeitpensen.
Marken werden beibehalten
DSW-Sport-Travel wurde 2004 von Michel Dellenbach und Monique Scherrer gegründet und über die Jahre zu einem der wichtigsten Spezialisten für Fussball-Trainingslager aufgebaut, wie eine langjährige und treue Kundschaft von Schweizer Fussballvereinen beweist. Seit 2016 besteht zudem eine Partnerschaft mit dem Servette FC. Die Zusammenarbeit begann, als der Genfer Club noch in der 1. Liga Promotion spielte, und wurde über die Jahre hinweg und bis zum kürzlich erfolgten Cupsieg stets gepflegt und intensiviert. Zum Team von DSW-Sport-Travel gehört Martin Scherrer, der zukünftig für den Brand von DSW-Sport-Travel (sportpower.ch) verantwortlich zeichnen wird. Michel Dellenbach und Monique Scherrer bleiben der Firma als Freelancer erhalten.
Die beiden Marken Destinationsports und DSW-Sport-Travel werden weiterhin getrennt geführt, um ihre individuellen Stärken und Marktpositionen zu erhalten. Sie befinden sich zukünftig unter dem Dach der Destination Travel & Consulting AG.
Martin Passeraub, der Managing Director von Destinationsports, zeigt sich erfreut über die Akquisition: «Die Übernahme ist ein Meilenstein für uns. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Position im Schweizer und europäischen Markt mit diesem gezielten Zuwachs stärken. Wir haben die gleichen Vorstellungen davon, wie wir das Trainingslager-Erlebnis für unsere gemeinsamen Kunden künftig noch besser gestalten können.»
Michel Dellenbach seinerseits betont: «Wir sind sehr froh, für DSW-Sport-Travel eine tragfähige und erfolgsversprechende Nachfolgelösung gefunden zu haben. Schon bisher haben wir gerne mit Destinationsports zusammengearbeitet und uns in regelmässigen Abständen über den Markt ausgetauscht. Wir sehen hier sehr viel Potenzial und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.»