On The Move
So sieht das neue Hotelplan-Design aus
Ins neue Jahr startet die Schweizer Reisemarke Hotelplan mit einem überarbeiteten Look. Der neu gestaltete Auftritt betrifft sämtliche Kanäle. Der Fokus auf authentische und hochwertige Bilder soll das Vertrauen stärken und die enge Verbundenheit zu den Reisenden widerspiegeln.
Geprägt ist das neue Erscheinungsbild durch klare Linien, eine veränderte Farbpalette und hochwertige Fotografien die Authentizität und Qualität vermitteln sollen. Auch die Bildsprache hat sich weiterentwickelt und bietet einen Wiedererkennungswert dank lebendiger Erzählweise: Die Bilder zeigen authentische und unvergessliche Ferienmomente, die positive Erinnerungen wecken und Vorfreude auf die nächsten Ferien machen sollen
«Mit dem neuen Design wollen wir die Tradition und exzellente Qualität von Hotelplan in die Zukunft tragen», sagt Simon Göldi, Director Marketing Hotelplan Suisse. «Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden eine frische und moderne Präsenz zu bieten, die dennoch die Werte und das Vertrauen widerspiegelt, das sie von uns kennen und auch erwarten.»
Bereits Ende Dezember sind die ersten Kataloge für die Sommersaison 2024 im neuen Design veröffentlicht worden. Weitere werden in den nächsten Wochen gedruckt und in die Reisebüros verteilt. Die Website von Hotelplan hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls einen frischen Auftritt erhalten und an der bevorstehenden Ferienmesse in Bern sowie an der Fespo in Zürich ist Hotelplan mit einem neuen Standkonzept vertreten. Zudem ist der Refresh auch auf sämtlichen weiteren Kanälen wie den Newslettern oder auf Social Media bereits ersichtlich.
«Die bisherigen Reaktionen auf das neue Design sind sehr positiv und zeigen, dass Hotelplan mit seiner Modernisierung den Nerv der Zeit getroffen hat. Mit dem neuen Look sind wir bestens für die Zukunft gerüstet und freuen uns darauf, auch weiterhin qualitativ hochwertige Reiseerlebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen», ergänzt Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse.