On The Move

Costa Kreuzfahrten ist Testsieger in der Kategorie Kundenzufriedenheit. Bild: Costa

Costa schneidet bei der Kundenzufriedenheit am besten ab

In der unabhängigen Studie «Schweizer Branchenmonitor 2023» des Schweizer Instituts für Qualitätstests wurde Costa zur Siegerin in der Kategorie Kundenzufriedenheit» der Kreuzfahrtanbieter gekürt.

Die italienische Reederei Costa Kreuzfahrten sichert sich den Sieg als «Branchenchampion 2023» in der Kategorie «Kundenzufriedenheit der Kreuzfahrtanbieter», der vom Schweizer Institut für Qualitätstests jedes Jahr vergeben wird. «Wir freuen uns sehr über diese schöne Auszeichnung in der Kategorie Kundenzufriedenheit», sagt Ulrike Soukop, General Manager Austria & Switzerland von Costa Kreuzfahrten.

Die Auszeichnung zeige, dass die Reederei mit ihrem Produkt und Service an Bord der Schiffe nicht nur die Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste an ein Kreuzfahrterlebnis erfülle, sondern die Passagiere auch für die Marke Costa begeistern könne.

«Besonders stolz sind wir auch darauf, dass wir diese Auszeichnung in unserem 75. Jubiläumsjahr erhalten», so Soukop. Die Marke Costa Kreuzfahrten steht laut einer Mitteilung für höchste Qualitätsansprüche und bietet den Gästen eine Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Genuss sowie Unterhaltung und Entspannung.

Für die diesjährige unabhängige Studie «Schweizer Branchen Monitor 2023» wurden im Frühling 2023 über 189’000 Kundenurteile zu insgesamt 1575 Unternehmen eingeholt. Die Stichprobe setzte sich aus volljährigen Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten zusammen, die über
Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen verfügen.

Die besten Anbieter in jeder der 151 Branchen wurden mit der Auszeichnung «Branchen-Champion» geehrt. Der Branchenmonitor wird jährlich vom Schweizer Institut für Qualitätstests durchgeführt.

(TN)