On The Move

Die drei Flaggschiffe von Viva Cruises in Düsseldorf: Viva Two, Viva One und Viva Moments. Bild: Viva Cruises

Viva Cruises auf Geburtstagsreise

Aus Anlass seines fünfjährigen Bestehens hat der Flussreise-Veranstalter Viva Cruises diesen Sommer eine Jubiläumsreise im Programm.

Der Düsseldorfer Flussreise-Veranstalter Viva Cruises wird fünfjährig. Er zelebriert das Jubiläum gemeinsam mit Kundinnen und Kunden auf einer exklusiven Geburtstagsreise an Bord der Viva One vom 24. Juni bis 1. Juli 2023. Die Gäste können sich auf ein Jubiläumsspecial und besondere Überraschungen an Bord freuen.

Zudem sind sechs Ausflüge inbegriffen. Unter anderem geht es in Amsterdam zum Aussichtsdeck «A’dam Lookout», in Antwerpen ins Schokoladenmuseum «Chocolate Nation» und in Rotterdam in die einzigartige Markthalle. Wer die Geburtstagsreise bis zum 15. Mai bucht, erhält einen Jubiläumsrabatt von fünf Prozent.

Bereits im Reisepreis inkludiert ist neben den sechs Ausflügen auch die Anreise in der 2. Klasse mit der Bahn oder ein Parkticket in Düsseldorf. Die Reise ist direkt bei Viva Cruises oder über die Reisebüropartner buchbar.

Viva Cruises ist eine Erfolgsgeschichte

Seit der Gründung 2018 ist Viva Cruises stark gewachsen. Die erste Flusskreuzfahrt des hauseigenen Veranstalters der Schweizer Reederei Scylla AG startete im November 2018 mit der MS Savor und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte auf dem Fluss. «Ich durfte von Anfang an Teil der Geschichte von Viva Cruises sein und das Unternehmen mit aufbauen», sagt Andrea Kruse, Geschäftsführerin von Viva Cruises. Jetzt sei sie sehr stolz, dieses Jahr das fünfjährige Jubiläum zu feiern. «Zu Beginn waren wir gerade einmal zwei Mitarbeitende im Düsseldorfer Büro, mittlerweile ist das Team auf 18 Personen gewachsen», so Kruse.

Viva Cruises ist mit seinen Schiffen seit fünf Jahren auf Europas schönsten Flüssen unterwegs und bietet an Bord legeren Lifestyle. Bild: Viva Cruises

Im März 2020 startete Viva Cruises mit dem ersten Schiff, das ganzjährig für den Veranstalter unterwegs ist. Die damalige Swiss Tiara wurde zur Viva Tiara. Sie war das Flaggschiff von Viva Cruises und ist bis heute Teil der Flotte. «Leider folgte dann recht schnell die Corona-Pandemie, die drei Jahre unserer doch noch sehr jungen Unternehmensgeschichte prägte», sagt Geschäftsführerin Andrea Kruse.

Selbst die Corona-Krise habe das Team aber nicht von seinem Enthusiasmus für die Flusskreuzfahrt abhalten können. Ganz im Gegenteil: Viva Cruises habe schnell auf die damals neue Situation reagiert und mit den Kurzreisen in Deutschland ein sehr erfolgreiches Konzept entwickelt. «Die Vier-Nächte-Flusskreuzfahrten sind bei unseren Kundinnen und Kunden sehr beliebt und daher bis heute Teil unseres Programms», erklärt Andrea Kruse.

Trotz der Pandemie erreichte Viva Cruises im März 2022 und bereits ein Jahr später die bisher grössten Meilensteine: Die beiden eigenen Neubauten Viva One und Viva Two wurden im Heimathafen Düsseldorf getauft und in Dienst gestellt. Beide Schiffe bringen ein neues, modernes Design im Boutique-Hotel-Style auf den Fluss.

(TN)