On The Move

Lust auf einen kurzfristigen Trip nach Hongkong? Cathay Pacific verschenkt 380 Flüge in die pulsierende Stadt. Bild: Cathay Pacific

Preishammer 380 Gratis-Flüge mit Cathay Pacific nach Hongkong

Mit der «World of Winners»-Kampagne will Hongkong den Tourismus nach der Pandemie ankurbeln. Weltweit werden 500'000 Flugtickets verschenkt. Ab kommendem Dienstag, 9. Mai, haben auch Schweizer Reisende die Chance, Gratisflüge zu gewinnen.

Im Rahmen der von der Airport Authority Hong Kong (AAHK) gesponserten Kampagne «World of Winners» sind 500’000 Gratis-Flugtickets für Besucherinnen und Besucher aus aller Welt bestimmt. Davon gehen 380 Tickets an Hongkong-Fans in der Schweiz. Die Initiative unterstützt die «Hello Hong Kong»-Kampagne des Hong Kong Tourism Board (HKTB). Diese hat zum Ziel, wieder vermehrt Reisende in die pulsierende Stadt zu locken.

Wettbewerb startet am 9. Mai

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs müssen Mitglied bei der Airline Cathay Pacific sein. Sie können sich auf der Webseite der Fluggesellschaft für eine kostenlose Mitgliedschaft anmelden. Die Kampagne läuft vom 9. Mai 2023 (10 Uhr Ortszeit) bis zum 15. Mai 2023 (23:59 Uhr Ortszeit) – oder bis alle Tickets weg sind. In diesem Zeitraum müssen die Mitglieder die Kampagnen-Webseite besuchen, sich mit ihren Cathay-Mitgliedsdaten anmelden und drei Fragen richtig beantworten. Die Gratis-Tickets werden an die ersten 380 Personen mit den richtigen Antworten vergeben.

Jedes Mitglied darf nur einen Beitrag einreichen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden nach dem 15. Mai per E-Mail über die Einzelheiten informiert. Eingelöst werden müssen die Flüge gemäss Ausschreibung zwischen dem 5. Juni und dem 4. Juli 2023.

Kampagne soll zur Erholung nach der Corona-Krise beitragen

«Die Flugtickets sollen dazu beitragen, dass sich der Luftverkehr nach dem Ende der Pandemie erholt», sagt Vivian Cheung, Chief Operation Officer der Airport Authority Hong Kong. «Wir freuen uns darauf, Besucherinnen und Besucher aus verschiedenen Teilen der Welt willkommen zu heissen.» Kenneth Wong, Regional Director Europe des Hong Kong Tourism Board, streicht die Vorzüge der Stadt heraus: «Hongkong ist ein Reiseziel, das über die ikonische Skyline hinaus viel zu bieten hat: von renommierten Museen über eine hervorragenden Gastronomie bis hin zu erlebnisreichen Wanderrouten.»

(TN)