On The Move

Gipsbein? Kein Grund, die Ferien abzubrechen. Kuoni kümmert sich um um Sie – vor, während und nach der Reise, lautet die Message in der neuen Kampagne. Bild: DER

Drei Kuoni-Videos: Auch dafür ist ein Reisebüro da

Kuoni zeigt auf, wie Reisebüros ihren Kundinnen und Kunden weit über die Buchungsberatung hinaus mit Rat und Tat zur Seite stehen – vor, während und nach der Reise.

In Reisebüros finden Kundeninnen und Kunden professionelle Beratung, wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht. Dass diese ihre Kundschaft aber nicht nur vor der Reise gut beraten, sondern auch während und nach den Ferien umfassend betreuen, zeigt Kuoni nun in der schweizweit ausgerollten Retail-Kampagne.

«Was ist, wenn…?»

Unabhängig davon, wie gut eine Reise geplant ist, die Frage «Was ist, wenn…» kann in ganz unterschiedlichen Situationen auftauchen, erläutert Kuoni die neue Kampagne.

Was ist, wenn ich auf der Heimreise aufgrund einer Beschwerde plötzlich etwas mehr Beinfreiheit benötige?

Was ist, wenn wir abreisen, das Lieblingskuscheltier des Jüngsten aber im Hotelzimmer zurückbleibt?

Was ist, wenn ich meiner Liebsten einen Heiratsantrag machen möchte, aber den richtigen Ort für die grosse Frage noch nicht gefunden habe?

Anhand dieser Beispiele will  die Kampagne aufzeigen, dass die Mitarbeitenden im Kuoni-Reisebüro auf solche Fragen stets eine Antwort bereit haben und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die aktuelle Retail-Kampagne wurde vom Kuoni Marketingteam unter der Leitung von Chief Marketing Officer André Plöger konzipiert und realisiert. «Mit den Visuals gehen wir auf die Serviceleistungen unserer Reisebüros ein und verdeutlichen auf eine spannende und allgemein nachvollziehbare Weise unsere Alleinstellungsmerkmale. Unser Ziel ist es, den Zuschauerinnen und Zuschauern anhand von eingängigen Beispielen zu zeigen, was unsere Mitarbeitenden in den Reisebüros Tag für Tag für ihre Kunden leisten», erklärt er.

Die ersten TV-Spots werden seit Anfang Januar 2023 ausgestrahlt. Die Kampagne beinhaltet neben den TV-Spots auch verschiedene Online- und Social-Media-Massnahmen, Inserate sowie Aktivitäten am Point of Sale, die übers ganze Jahr in drei schweizweiten Wellen auf unterschiedlichen Kanälen zum Einsatz kommen.

(TN)