Hotellerie

Zum Resort der Edelklasse gehören sieben Restaurants, mehrere Pools, ein Spa, ein Kinderclub und ein Wasserpark. Bild: Meliá Hotels International

Ein weiteres Meliá Hotel für Punta Cana

Die mallorquinische Hotelkette weitet ihr Angebot in der Dominikanischen Republik weiter aus und eröffnet im November für 94 Millionen Euro einen neuen Luxus-Komplex mit 288 Zimmern.

Die mallorquinischen Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, stärkt ihre Präsenz in der Karibik. Bis Ende November 2018 entsteht in der Dominikanischen Republik für rund 94 Millionen Euro ein neues Luxushotel.

«The Grand Reserve at Paradisus Palma Real» wird derzeit in der Region Punta Cana gebaut und nach der Fertigstellung über 288 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien verfügen. Die «kleinsten» Zimmer sind 74 Quadratmeter gross, die Master Swim-up-Suite mit zwei Schlafzimmern, einer grossen Sonnenterrasse und eigenem Garten sogar 279 Quadratmeter. Ausgestattet mit sieben Restaurants, mehreren Pool-Anlagen und einem grossen Spa-Bereich, verfügt das neue Luxushotel auch über einen Wasserpark sowie einen Kinder- und Beachclub.

Gleichzeitig mit der Eröffnung des «The Grand Reserve at Paradosus Palma Real» Ende November 2018 wird MHI ein anderes Resort in der Region, das Hotel Meliá Caribe Tropical, teilen: Das Melia Punta Cana Beach wird ein Adults-only-Hotel, das Melia Caribe Beach Resort wendet sich zukünftig an Familien. Überdies soll bis 2019 auf den Deira-Inseln in Dubai ein 750-Zimmer umfassendes Strand-Resort im Joint Venture mit Nakheel entstehen. 

(YEB)