Here & There
Kuoni Cruises präsentiert neuen Expeditionskatalog «Terra Incognita»
Eine vielfältige Auswahl an Expeditionen zu Natur- und Tierparadiesen ist im neuen Katalog «Terra Incognita» von Kuoni Cruises zu finden. Darunter figurieren zahlreiche «once in a lifetime» Reisen.
Mit Abreisen zwischen März 2026 und November 2027 bieten neun Reedereien mit kleinen Schiffen unterschiedliche Abenteuer. Dabei geht es an Bord von Expeditionsschiffen auf Erkundungstour in Kaltwasser-Gebiete rund um die Pole oder in Warmwasser-Gebiete ans andere Ende der Welt.
Gruppenreisen mit Schweizer Reiseleitung
Auch in der kommenden Saison bietet Kuoni Cruises wieder deutschsprachige Gruppenreisen an. Im Mai 2026 führt eine Silversea-Expedition zu den indonesischen Inseln und an die wilde Kimberley-Küste Australiens. Im November 2026 folgt eine Reise nach Südgeorgien und in die Antarktis. Und im August 2026 lockt die Aranui 5 zu den abgelegenen Marquesas-Inseln in Französisch-Polynesien – begleitet von einer Kuoni-Reiseleitung ab/bis Zürich.
«Unsere 'Meer erleben'-Gruppenreisen sind besonders attraktiv für unsere Gäste. Alles ist bereits im Vorfeld organisiert und zahlreiche Leistungen wie zum Beispiel Flug, Vor-/Nachprogramm und Ausflüge im Preis inklusive. Zudem werden die Reisen von einer Kuoni Reiseleitung ab/bis Zürich begleitet», sagt Cornelia Gemperle, General Manager von Kuoni Cruises.
Von Eis bis Äquator: Die Highlights
Das neue Programm deckt die ganze Bandbreite ab – von Abenteuer bis Luxus:
- AE Expeditions: Antarktis pur – mit Kajakfahrten, Schneeschuhwandern oder Camping im Eis.
- Swan Hellenic: Entdeckertouren nach Island und zu den norwegischen Lofoten.
- Ponant: Mit dem Eisbrecher Le Commandant Charcot bis zum Nordpol oder zu den subantarktischen Inseln Neuseelands.
- Hapag-Lloyd Cruises: Auf kleinen Schiffen den Amazonas von Peru bis Brasilien befahren.
- Silversea Expeditions: Luxusreisen rund um die Galápagosinseln oder durch die kanadische Arktis.
Reisen mit Tiefgang
Expeditionsreisen sprechen aktive, wissbegierige Gäste an. Anlandungen erfolgen mit wendigen Zodiacs, begleitet von einem Team aus Experten – Historiker, Meeresbiologen oder Glaziologen – die an Bord Vorträge halten und bei Ausflügen ihr Wissen teilen. «Diese Reisen sind besonders beliebt, wer bei diesen Expeditionen mitreisen will, muss schnell sein», betont Cornelia Gemperle.
Alle Reisen aus dem neuen Katalog «Terra Incognita» sind ab sofort buchbar. Das Programm umfasst Abreisen von März 2026 bis November 2027.