Here & There

Haben den Teamausflug in vollen Zügen genossen, v.l.: Patrik Horat, Leana Schmid, Matthias Stelzer, Stefania Pagliarulo, Marcel Gehring, Chiara Lasri, Alain Tschirky, Manuela Modena, Franziska Frei, Jens Bettschart, Luis Brechbühl, Philipp Hofer, Sandra Werner, Giacomo Zeta, Luana Pedrett, Mirjam Jaiteh und Marcel Gray. Alle Bilder: Let's go Tours

Let's go Tours auf Entdeckungsreise in Düsseldorf

Mit Vorfreude im Gepäck begab sich das Team von Let's go Tours Ende Mai auf einen Teamausflug nach Düsseldorf. Die Mitarbeitenden erwartete ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur, Kulinarik und gemeinschaftlichen Erlebnissen.

Die Anreise erfolgte am Freitagmorgen bequem mit dem Zug ab Schaffhausen. Nach dem Check-in ging es direkt weiter mit einer Stadtführung in zwei Gruppen, geleitet von lokalen Guides. Ob Altstadt oder Hafen, Königsallee oder Rheinpromenade – der etwa zweistündige Rundgang zeigte in kompakter Form die Vielfalt der Metropole. Ganz im Sinne Düsseldorfs, wo das Beste oft nah beieinanderliegt, erhielten die Teilnehmenden spannende Einblicke in Geschichte, Architektur und Lebensart der Stadt.

Tradition trifft Geselligkeit

Der Abend klang zünftig im Traditionsbrauhaus «Zum Schlüssel» aus, wo bei rheinischer Küche und frisch gezapftem Altbier in geselliger Runde angestossen wurde. Danach stand allen offen, das pulsierende Nachtleben der Altstadt auf eigene Faust zu erkunden – die legendäre «längste Theke der Welt» bot dafür reichlich Gelegenheit.

Let's go Tours bei rheinischer Küche und frisch gezapftem Altbier im Traditionsbrauhaus «Zum Schlüssel».

Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung – ein idealer Moment für individuelle Entdeckungen. Ob ein Bummel durch das lebendige Little Tokyo mit authentischer japanischer Küche, ein Besuch des Carlsplatzes mit seinen regionalen Spezialitäten oder ein Abstecher in die Welt der Kunst – Düsseldorf präsentierte sich von seiner genussvollen Seite. Auch Shoppingfans kamen auf der eleganten Königsallee auf ihre Kosten.

Hoch hinaus und spanisch geniessen

Am Abend ging es hoch hinaus: Der Besuch des Rheinturms bot einen spektakulären Panoramablick über die Stadt. In der stilvollen M168 Bar & Lounge genoss das Team bei einem Drink den Sonnenuntergang in luftiger Höhe. Zum kulinarischen Abschluss führte der Weg in die «Spanische Gasse» der Altstadt. Im Restaurant «El Amigo» wurden iberische Spezialitäten serviert – ein stimmungsvoller Ausklang in mediterraner Atmosphäre.

Frühstück im 16. Stock des 25hours Hotel in Düsseldorf.

Am Sonntagvormittag trat die Gruppe die Rückreise mit dem komfortablen Eurobus an – im Gepäck viele Eindrücke, gestärkte Beziehungen und neue Motivation für den Arbeitsalltag.

Der Teamausflug nach Düsseldorf war ein voller Erfolg: inspirierend, verbindend und bestens organisiert. Eine gelungene Kombination aus Entdeckungslust, Genuss und Gemeinschaft, ganz im Sinne des gelebten Teamgeistes von Let's go Tours.

(TN)