Here & There

Visit Maldives wird Partner des FC Liverpool
Der FC Liverpool und Visit Maldives haben eine mehrjährige globale Partnerschaft geschlossen, wodurch die Malediven zum offiziellen Reisezielpartner der «Reds» werden. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Malediven als Tourismusdestination weltweit bekannter zu machen und gleichzeitig Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen zu fördern.
Im Rahmen der Partnerschaft wird das Tourismus-Branding der Malediven bei Heimspielen, in offiziellen Publikationen des LFC und auf Werbetafeln in wichtigen europäischen Märkten sichtbar sein. Zudem können Fans durch ein exklusives Gewinnspiel eine siebentägige Traumreise auf die Malediven gewinnen. Ein zentraler Aspekt der Kooperation ist die Förderung des Sporttourismus, wofür eine LFC-Akademie auf den Malediven eingerichtet wird.
Auch Umwelt- und Klimaschutz stehen im Fokus: Durch die Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsprogramm des Clubs, «The Red Way», sollen nachhaltige Tourismusinitiativen und der Schutz der Umwelt des Inselstaats unterstützt werden.
Die Partnerschaft soll über die grosse Reichweite des FC Liverpool in den sozialen Medien mit über 200 Millionen Followern und der enormen medialen Präsenz gestärkt werden. Visit Maldives erwartet, dass durch die Kooperation über 100'000 zusätzliche Touristen angezogen und Tourismuseinnahmen von mehr als 100 Millionen US-Dollar generiert werden.