Here & There

Erfolgreiche Kreuzfahrtmesse von Kuoni
Mit über 700 begeisterten Besuchern, 28 renommierten Ausstellern und mehr als 30 spannenden Vorträgen, von denen viele restlos ausgebucht waren, war die 13. Kreuzfahrtmesse von Kuoni Cruises im Circle am Flughafen Zürich ein voller Erfolg.
Besonders im Fokus standen in diesem Jahr Expeditionsreisen – ein Trend, der Abenteuerlustige immer mehr fasziniert. Cornelia Gemperle, General Manager von Kuoni Cruises, betonte bereits im Vorfeld die Faszination dieser aussergewöhnlichen Erlebnisse: «Ob Südsee, Grönland, Island, die Arktis oder Antarktis oder die Galápagos-Inseln – wer sich mit einem Kreuzfahrtschiff auf den Weg dorthin macht, sammelt nicht nur atemberaubende Eindrücke, sondern erfährt von Experten an Bord auch spannende Fakten über die einzigartige Flora und Fauna. Unsere Messe bietet Inspiration und wertvolle Informationen für alle, die von außergewöhnlichen Reisen träumen.»
Vortragssaal zu Expeditionen
Erstmals war in diesem Jahr auch die Expeditionsreederei Swan Hellenic vertreten. Ein ganzer Vortragssaal war den Expeditionskreuzfahrten gewidmet – mit hochkarätigen Präsentationen von HX Hurtigruten Expeditions, Swan Hellenic, Silversea Expeditions, AE Expeditions und Scenic Luxury Cruises. Ergänzt wurden diese durch Experten von Kuoni Cruises und Kontiki Reisen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Besuchern teilten.
Auch die Aussteller zeigten sich begeistert vom grossen Interesse und der regen Beteiligung – ein deutliches Zeichen, dass Kreuzfahrten, insbesondere Expeditionsreisen, weiterhin im Trend liegen. Die Messe hat einmal mehr bewiesen: Kreuzfahrten sind weit mehr als nur eine Reise – sie sind ein Tor zu den faszinierendsten Orten unserer Erde!
