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Der Marken-Relaunch von Interhome erfolgt zunächst auf digitalen Kanälen. Bilder: Interhome

Mit diesem Look geht Interhome in die Zukunft

Aktuelle Verkaufsverhandlungen hin oder her: jetzt hat Interhome das Erscheinungsbild modernisiert.

Der Brand Interchalet ist verschwunden, ebenso die Bezeichnung Interhome Group. Seit diesem Frühling verfolgt Interhome, die Ferienhaussparte der Hotelplan-Gruppe, die aktuell zum Verkauf steht, eine Ein-Marken-Strategie. Um eine einheitliche, klare und unverwechselbare Kommunikation zu gewährleisten, hat die Ferienhausspezialistin die Marke modernisiert und ihr Erscheinungsbild weiterentwickelt.

Der Vogel verbleibt im neuen Erscheinungsbild und soll mit seinem leicht nach oben geneigten Kopf und seinen geöffneten Augen die Zukunftsorientierung von Interhome unterstreichen. Als prägendes Gestaltungselement durchzieht er das gesamte visuelle Konzept und wird in verschiedensten Formaten kreativ eingesetzt.

Das überarbeitete Corporate Design mit neuen Farben und moderner Schrift findet sich in allen visuellen Medien wieder. In der Bildsprache setzt Interhome auf ein harmonisches Layout und authentische, stimmungsvolle Bilder. Die neue Erscheinung soll die Werte der Marke – Leidenschaft, Qualität und Verlässlichkeit – für ein rundum positives Ferienerlebnis widerspiegeln.  

Der Marken-Relaunch wird schrittweise umgesetzt, wobei der Schwerpunkt auf digitalen Kanälen wie der Interhome-Website, dem Newsletter und LinkedIn-Auftritt sowie den Online-Anzeigen liegt. Damit werden gezielt auch die Direktbuchungskanäle gestärkt, auf denen sich die besten Angebote und Konditionen finden lassen.

Neues und altes Logo im Vergleich

Das ist das neue Interhome-Logo:

Das ist das alte Interhome-Logo:

(TN)