Here & There
Die neue Kampagne heisst «Made in Singapore»
Das Singapore Tourism Board (STB) hat seine neueste internationale Kampagne «Made in Singapore» vorgestellt, die Reisende dazu inspirieren soll, die Löwenstadt selbst zu entdecken. Die Kampagne stellt die typischen Singapur-Erlebnisse in den Mittelpunkt. Von bekannten Attraktionen bis hin zu versteckten Juwelen – «Made in Singapore» zeigt, wie sich gewöhnliche Momente in aussergewöhnliche Erlebnisse verwandeln lassen.
«Die Made in Singapore-Kampagne ist Teil unserer Marke 'Passion Made Possible', die für leidenschaftliche Entdeckungen steht. Mit dieser neuen Kampagne möchten wir Singapur als ein Reiseziel stärken, das neue Möglichkeiten eröffnet und die Einzigartigkeit der Löwenstadt hervorheben. Unser Ziel ist es, alltägliche Momente auf Reisen zu unvergesslichen Erlebnissen werden zu lassen, die Menschen inspirieren Singapur selbst entdecken zu wollen», sagt Kenneth Lim, Assistant Chief Executive (Marketing Group) des STB.
Singapur bietet eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, die den Stadtstaat zu einem beliebten Ziel sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisende macht. Eine im November 2021 durchgeführte Studie mit mehr als 3000 Befragten in 10 Überseemärkten ergab, dass über 60 Prozent der Menschen zielgerichtetere Reisen suchen und fast 80 Prozent von ihnen Orte auswählen, die sie inspirieren.
Die «Made in Singapore»-Kampagne möchte Reisende und ihre persönlichen Interessen ansprechen, indem sie die aussergewöhnlichen Eigenschaften des Landes vorstellt: Ein inspirierendes City-in-Nature-Reiseziel, das nicht nur pulsierend und kosmopolitisch ist, sondern auch ein multikulturelles Erbe mit sich bringt.
Um eine emotionale Bindung aufzubauen und die Vision von «Made in Singapore» zu vermitteln, wählt die Kampagne den Ansatz: wo die Abkehr des Vertrauten einen Urlaub voller Wunder schafft. Vom Baden im Wald vor der unerwarteten Kulisse des Regenwirbels am Jewel Changi Airport über ein scharfes Essen im Hawker-Zentrum Lau Pa Sat bis hin zu einer farbenfrohen Flugshow im neuen Vogelparadies Mandai – Singapur macht aus der Fantasie reale und inspirierende Erfahrungen.
«Made in Singapore» ersetzt die internationale Erholungskampagne «SingapoReimagine» des STB, die im November 2020 gestartet wurde, um die Leidenschaft für das Reisen nach Singapur neu zu entfachen.