Here & There
Sponsored «eifach mal los» mit Helvetic Tours und Tacchi
Helvetic Tours lanciert mit Baba-Shrimps-Frontmann Tacchi die Fortsetzung der im letzten Jahr erfolgreich gestarteten 360°-Imagekampagne «eifach mal los». Auch dieses Mal dient sie der Brand Awareness und Bekanntheitssteigerung von Helvetic Tours als Badeferienspezialist.
Mittelpunkt der Kampagne sind der Mundart-Musiker Tacchi und sein eingängiger Song «Supermercato». Dieser wird auf jeder Helvetic Tours-Reise landestypisch interpretiert. So schlägt Tacchi kulturelle und emotionale Brücken zu den Zieldestinationen und weckt Fernweh.
Pauschal buchen, individuell erleben
Über die Musik von Tacchi zeigt Helvetic Tours ansprechend auf, dass ein kulturelles, authentisches Reiseerlebnis und eine Pauschalreise kein Widerspruch sind. Ganz nach der Devise: pauschal buchen, aber individuell erleben. Durch den geringen Organisationsaufwand bleibt mehr Zeit und Energie für individuelles Entdecken und entspanntes Erleben. Tacchi und der Claim ‹eifach mal los…› verkörpern diese Leichtigkeit des Reisens perfekt. Darum hebt die fortführende Brandingkampagne einmalige Aktivitäten rund um Food, Kultur, Action und Erholung hervor.
Um die doch sehr unterschiedlichen Sujets, aber auch das Feriengefühl authentisch einzufangen, wurde die Kampagne in der beliebten Ferndestination Mexiko produziert. Der entstandene TV-Spot sowie die begleitenden Reels und Fotos machen Lust, ein Land auf eigene Faust zu erkunden und mit der lokalen Bevölkerung und Küche in Kontakt zu kommen.
Meliá Hotel: entspannter Shootingort
Als perfekte Kulisse für die Badeferien-Motive diente das adults only Hotel «Paradisus La Perla in Playa del Carmen», Teil der renommierten Meliá Hotels. Das Juwel an der Riviera Maya bietet neben exzellentem Service über dutzend ausgezeichnete Restaurants sowie viele auserlesene Aktivitäten umgeben von Mangroven und mexikanischen Einflüssen.
Selbstverständlich testeten Tacchi und die Schweizer Produktionscrew dieses breite Angebot nach den Drehtagen. So startete der Tag mit einer sportlichen Spinning-Lektion in einem in der Natur eingebettetem Pavillon. Danach winkte ein schmackhaftes «Floating Breakfast» im Pool und eine entspannende Massage, bevor sich die Gruppe zum Zip-Linen und Schnorcheln in zwei naheliegenden Cenoten begab. Ein unvergessliches Abenteuer!
Musikalische Inspiration aus Mexiko
Was Tacchi auf seiner Reise mit Helvetic Tours alles erlebt hat und wie ihn das musikalisch inspirierte, erzählt er in der zusätzlich produzierten «Song Journey».
Der TVC wird ab September auf allen 3+ Sendern zu sehen sein:
Und wer sich einen akustischen Abstecher in die Karibik wünscht, kann dies mit der mexikanisch inspirierten Liveversion von «Supermercato» tun: