Here & There

The Peninsula London offeriert luxuriöse Suiten mit Blick auf den Hyde Park Corner. Bild: The Peninsula London

De Luxe Im September öffnet The Peninsula London

Das neueste Hotel von The Peninsula eröffnet am 12. September 2023 im Quartier Belgravia gleich beim Hyde Park Corner – mit 190 luxuriösen Gästezimmern und 25 Residenzen.

The Peninsula London nimmt ab sofort Reservierungen für Aufenthalte ab dem 12. September 2023 entgegen. Das neu errichtete Luxushotel liegt an einem der besten Punkte der Stadt, im Quartier Belgravia gleich beim Hyde Park Corner Während eines begrenzten Buchungszeitraum kommen Gäste in den Genuss besonderer Privilegien.

Das sagt Clement Kwok, Managing Director und CEO von The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited, Eigentümer und Betreiber von The Peninsula. «Es war schon immer ein wichtiger Bestandteil von The Peninsula, dass das Hotel nicht nur für internationale Gäste konzipiert, sondern dass es auch ein integraler Bestandteil der lokalen Gemeinschaft sein wird».

Londons feinste Adresse

Das Hotel verkörpert eine elegante Ästhetik. Die 25 Luxusresidenzen sind um einen weitläufigen, abseits der Strasse gelegenen Innenhof herum angelegt. Zusammen mit dem Parkservice und der Tiefgarage ermöglicht dieser eine einfache Anreise abseits der Strasse. Viele der berühmtesten Attraktionen der Stadt, darunter der Buckingham Palace, die Royal Parks, der Palace of Westminster, Harrods und die Boutiquen der Bond Street, sind in weniger als 15 Minuten zu Fuss zu erreichen - die Gäste können sich aber auch mit einem der luxuriösen Chauffeure des Hotels fahren lassen.

Das Hotel mitten im Herzen von Belgravia. Bild: The Peninsula London

Die 190 luxuriösen Gästezimmer und Suiten des Peninsula London sind mit massgeschneiderten Möbeln, Textilien und Kunstwerken ausgestattet. Viele der Zimmer und Suiten verfügen über raumhohe Fenster mit Blick auf den Wellington Arch und das historische Belgravia.

Ebenso beeindruckend sind die zahlreichen Veranstaltungsräume des Hotels, die im Laufe des Jahres eröffnet werden, darunter der säulenlose St. George Ballsaal und andere Versammlungsräume, die bis zu einem Privatkino reichen. Alle sind mit modernster Technik ausgestattet.

Erstklassige Kulinarik, Wellness und Shopping

In den stilvollen Restaurants, Bars und Lounges des The Peninsula London können Speisen und Getränke genossen werden. Das hoteleigene Rooftop-Restaurant Brooklands bietet britische Küche von Chefkoch Claude Bosi, der mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist, sowie Getränke, eine Degustationslounge und ein Zigarrenlager, das von Manu Harit, dem zertifizierten «Meister der Havanna-Zigarren», geleitet wird. Im Canton Blue und der angrenzenden Bar Little Blue kann man chinesische Küche, Cocktails, Tees und exotisches Dekor geniessen.

Und in The Lobby werden unter hohen Decken der traditionelle Peninsula Afternoon Tea und globale Speisen serviert, oft begleitet von Live-Musik. Ein Angebot mit frisch zubereiteten Salaten, Sandwiches und Süssigkeiten gibt es den ganzen Tag über in The Peninsula Boutique and Café. Im Laufe des Jahres wird das Peninsula London seinen Gästen eine breite Palette an Entspannungs und Wohlfühlangeboten anbieten.

Die elegante Lobby mit Kristall Kronleuchtern serviert ganztägig Tee und exklusive Speisen. Bild: The Peninsula London

Für Gäste, die gerne auf hohem Niveau einkaufen, lockt die Ladenpassage des Hotels im Erdgeschoss mit neun Luxusboutiquen wie Asprey London, DMR - David M Robinson Jewellery and Watches und einem Blumenladen. Die Ästhetik des Peninsula London ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit einigen der besten Künstler des Landes. Darunter die Modedesignerin Jenny Packham, der Parfümeur Timothy Han und mehr als 40 Künstler der Royal Drawing School.

Wie alle Peninsula-Häuser bietet auch The Peninsula London seinen Gästen den Komfort und die Liebe zum Detail. Ob durch Annehmlichkeiten und Technologien im Zimmer, inspirierende Kunstprogramme, kulturelle Erlebnisse oder eigene Dienstleistungen wie Peninsula Time (völlig flexibles Ein- und Auschecken) und PenChat (Zugang zu einem digitalen 24-Stunden Concierge) - das Hotel ist ein Beispiel für das dauerhafte Engagement für seine Gäste und die grössere Gemeinschaft.

(TN)