Here & There

So sehen die renovierten Ferienhäuser im Center Parc Eifel aus. Bild: HO

Wiedereröffnung von Center Parcs Eifel

Der Center Parcs Park Eifel feierte am 21. Mai seine Wiedereröffnung mit vielen neuen Features.

Für die letzten sieben Monate war der Center Parcs Park Eifel komplett geschlossen, um sich grundlegend zu erneuern. Das Ziel der Arbeiten waren unter anderem Modernisierungen im Market Dome, im Badeparadies Aqua Mundo sowie die komplette Renovierung aller Ferienhäuser und weiterer Center Parcs-Attraktionen. Rund 68 Millionen Euro wurden investiert.

Die offizielle Wiedereröffnung fand am 21. Mai statt mit einem Tag der offenen Tür statt. Das Konzept von Center Parcs gründet sich neben Regionalität auch auf Natur und Nachhaltigkeit. An den Punkten Natur und Nachhaltigkeit setzt Park Eifels «Leisure Boulevard» an - eine neue Grünfläche abseits der Strassen. Dort können Gäste entspannt und barrierefrei die Natur geniessen. Zudem wurden hier ein großer Spielplatz, ein neuer Kinderbauernhof und ein Adventure Minigolf eröffnet.

Auch bei der Gestaltung der Ferienhäuser setzt der, in der Nähe von Gunderath gelegene Ferienpark klar auf Nachhaltigkeit: Bei den neuen Unterkünften werden nachhaltige Isolierungen installiert. Zudem kommt bei den 440 renovierten bzw. neu gebauten Ferienhäusern umweltfreundliches, thermisch modifiziertes Holz, sogenanntes Thermoholz, zum Einsatz.

Alles mit dem digitalen Armband

Spiel und Spass im Wasser gehören zu einem Aufenthalt bei den Center Parcs. Auf der neuen, 90 Meter langen Reifenrutsche «Aqua Racer» gleiten die Gäste nun rasant ins kühle Nass. Darüber bietet Park Eifel als erster Park in Deutschland Zugang zu einer neu erbauten Water Factory, einem Indoor-Wasserspielplatz mit aufregenden Wasserspielen – hier können sich die kleinen Badegäste so richtig auspowern.

In Sachen Technik passt sich Park Eifel weiter dem digitalen Zeitalter an. Bei ihrem Aufenthalt profitieren die Gäste nun von einem digitalen Armband, welches sie beim Check-In erhalten: Damit bekommen sie einen bequemeren Zugang zum Aqua Mundo und anderen Einrichtungen und Aktivitäten des Ferienparks. Ausserdem können damit sämtliche Aktivitäten kontaktlos bezahlt und das eigene Ferienhaus einfach auf- und abgeschlossen werden.

(TN)