Here & There

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung bedient die Lübeck Air die Strecke Bern-Bastia jetzt doch nicht. Bild: Facebook.

Doch keine Flüge zwischen Bern und Bastia

Von Juni bis Oktober 2023 hätte es eine direkte Flugverbindung zwischen Bern und der französischen Insel Korsika geben sollen. Daraus wird jetzt aber nichts.

Nicht einmal zwei Monate ist es her, seit FlyBair im Rahmen seines Sommerangebots eine Direktverbindung zwischen Bern und Bastia auf Korsika angekündigt hat. Lübeck Air hätte die Flüge im Auftrag von FlyBair durchführen sollen – vom 4. Juni bis zum 15. Oktober 2023 jeweils am Sonntag. Diese Pläne haben sich jetzt zerschlagen.

Wie der Verwaltungsrat von FlyBair in einem Brief an seine Aktionärinnen und Aktionäre schreibt, fallen die Flüge aus. «Aufgrund der kurzfristigen Flottenentscheidung unserer Flugpartnerin Lübeck Air, ihre einzige Maschine des Typs ATR72-500 zu verkaufen, müssen die geplanten Flüge nach Bastia storniert werden», heisst es im Schreiben.

Den betroffenen Passagieren, die direkt bei FlyBair entsprechende Flüge gebucht haben, stehen zwei Möglichkeiten offen. Sie können entweder ihre Flüge kostenlos auf die Destinationen Alicante, Jerez de la Frontera oder Olbia umbuchen oder sich das Ticket rückerstatten lassen.

Das Sommerprogramm ab dem Flughafen Bern umfasst zwölf Destinationen. Vier davon sind direkt via FlyBair buchbar.

(TN)