Here & There

TUI Suisse begrüsst Schülerinnen und Schüler, die an einer Lehre interessiert sind, zu drei Informationsnachmittagen. Bild: TUI

Hier erfährst Du alles über eine Lehre bei TUI

TUI Suisse bietet Informationsnachmittage an für eine Lehre in der Reisebranche. Das erste Datum ist schon ausgebucht.

Für Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung in der Reisebranche interessieren, bietet TUI Suisse dieses Jahr gezielt drei Informationsnachmittage am Hauptsitz in Zürich an, bei denen die Lehre am Hauptsitz und die Lehre im Retail im Mittelpunkt stehen.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule A respektive der Bezirksschule, die auf der Suche nach einer Lehrstelle für Sommer 2024 sind. An den Veranstaltungen im März, Mai und Juli erhalten die Interessierten jeweils ausführliche Informationen zur kaufmännischen Ausbildung in den Filialen und am Hauptsitz sowie interessante Einblicke in die Welt der TUI.

«Ab diesem Jahr gehen wir bei der Rekrutierung von Nachwuchskräften bewusst neue Wege. Mit den Informationsveranstaltungen zu allen Ausbildungsangeboten möchten wir noch näher an den jungen Interessenten sein und ihnen die Möglichkeit geben, uns persönlich kennenzulernen. Gleichzeitig können wir so viel direkter unsere Attraktivität als Ausbildungsbetrieb aufzeigen», sagt Corinne Sauser, Lehrlingsverantwortliche bei TUI Suisse.

Das Angebot erfreut sich einer sehr grossen Beliebtheit, der erste Informationsnachmittag im März ist bereits ausgebucht. Folgende Termine stehen zur Verfügung:

  • Dienstag, 21. März 2023 von 14.00 – 17.00 Uhr (Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.)
  • Montag, 15. Mai 2023 von 14.00 – 17.00 Uhr
  • Mittwoch, 05. Juli 2023 von 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung hier.

(TN)