Here & There
TUI Tram fährt jetzt durch Zürich
«Das TUI Tram ist seit dem vergangenen Jahr zu einem Herzstück unserer Kundenansprache im Raum Zürich geworden. Wir möchten nicht nur die Reiselust der Gäste wecken, sondern ihnen auch praktische Informationen zu aktuellen Themen zur Verfügung stellen. Dazu gehören beispielsweise Tipps, wie sie nachhaltig-zertifizierte Hotels und Ausflüge bei uns finden, mit denen sie dann bei Bedarf ihre Ferienplanung nachhaltiger gestalten können», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.
Rollende Inspirations- und Informationsquelle
«Hüt Grossstadt – Morn Dschungel» ist nur einer von mehreren Sprüchen auf Schwiizerdütsch an der Aussenseite der Tram, mit denen das Schweizer Reiseunternehmen Feriensehnsüchte im Alltag der Fahrgäste weckt, jeweils unterlegt mit einer passenden Bilderwelt. Thematisch steht die gesamte Bandbreite der unterschiedlichen Reisemöglichkeiten im Mittelpunkt, für die der Schweizer Anbieter steht, angefangen bei Städtereisen über Badeferien bis hin zu individuellen Safaris oder Rundreisen.
Im Inneren der Trams können Gäste dann in spezifische Themen eintauchen. Über QR-Codes gelangen sie beispielsweise einfach und direkt zu Nachhaltigkeitsfakten aus der TUI Welt, zum TUI eigenen Hotelportfolio, bei Wunsch zum Kontakt des nächstgelegenen Reisebüros oder einem Wettbewerb mit attraktivem Hauptpreis. Untermalt werden die Themen durch kurze, prägnante Erfahrungen von TUI Gästen.
Das Tram wird voraussichtlich bis in den Herbst im TUI Suisse Design auf verschiedenen Linien der Zürcher Verkehrsbetriebe unterwegs sein. Es ist das insgesamt zweite Mal, dass TUI ein Tram im Rahmen der Markenkommunikation einsetzt.