Here & There

Präsentierten die Neuigkeiten der LUX Hotels, von links: Véronique Berthier (Vice President Sales & Marketing Europa LUX), Virginie Desplancke (Salt of Palmar, Jenny Canta, Head of Sales & Marketing LUX* Resorts), Clinton Ross (Vice President Sales & Marketing LUX*Resorts Mauritius), Melanie Ohis (Tamassa Resorts) und Roshan Radhay (Vice President Sales & Marketing Maldives).

De Luxe Die neuen Schmuckstücke von LUX-Hotels

Sabine Denzel

Die LUX Resorts & Hotels haben in Zürich die neu geplanten Häuser präsentiert – zu finden sind diese in Mauritius, Sharjah, Phu Quoc und Etang de Thau.

Der erste Stopp auf dem The LUX Collective Live Tour Event war am gestrigen Abend in Zürich eingeplant, bevor es weitergeht nach Köln, Hamburg, Prag und Wien. 45 Reiseprofis erlebten einen geselligen Abend mit vielen Informationen rund um LUX in der Rooftop Garden im Globus Zürich.

Jenny Canta, Head of Sales & Marketing von LUX Hotels freute sich zusammen mit Véronique Berthier, Vice President Sales & Marketing Europe darüber, dass endlich wieder nach über zwei Jahren solche Events möglich sind.

Endlich eröffnet und eines der Schmuckstücke von LUX ist das LUX* Grand Baie Resorts auf Mauritius. Pünktlich zum 10. Jubiläum von LUX* Resort & Hotels hat es im vergangenen Dezember im Norden von Mauritius eröffnet und begeistert als Resort im Boutique Stil mit den gewohnt innovativen Dining Konzepten und den vielen liebevollen Details, die man nur bei LUX findet.

Auch das LUX*Belle Mare ist nach dem verheerenden Brand im Juli wieder im Aufbau und wird spätestens 2024 wieder in alter Pracht eröffnet werden. Véronique Berthier berichtete über die Pläne, die LUX*Hotels & Resorts in den kommenden Jahren vor sich hat.

Zwei neue Resorts entstehen aktuell in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer: in Sharjah. Das LUX*Al Bridi wird ein Safari Resort in der Wüste sein. Bridi war übrigens der Name der ersten Giraffe, die in dem Reservat rund um das Resort zu Welt kam. Das LUX* al Jabal, ebenfalls in Sharjah gelegen, befindet sich an der Küste im Osten des Landes. Beide Hotels werden voraussichtlich Ende 2023 veröffentlicht.

Ebenfalls 2024 wird in Vietnam ein weiters Hotel entstehen, das LUX*NAM Phu Quoc, ein Overwater Resort im Südosten des Landes in traumhafter Lage. Und auch in Europa wird ein LUX Hotel eröffnet, es entsteht in Frankreich am Etang de Thau, das LUX*Marseillan, dieses befindet sich direkt an Weinbergen, die sich bis ans Meer erstrecken und wird Ende 2024 eröffnet werden. Mit den geplanten Resorts wird LUX*Hotels & Resorts seine Bettenkapazitäten bis 2024 nochmals stark steigern.

Eine weitere Neuigkeit wird die Marke SOCIO sein, unter dieser Marke entstehen künftig City Hotels mit dem Komfort der LUX Hotels. Das erste Hotel ist auf Mauritius geplant und Jenny Canta hofft, dass eines Tages ein Event dieser Art in einem SOCIO Hotel in Zürich stattfinden wird. Mit von der Partie waren noch Vertreter der Hotels auf Mauritius, der LUX* Hotels auf den Malediven sowie von Tamassa Bel Ombre, Mauritius und vom SALT of Palmar.

In lockerer Runde und mit feinen Gerichten konnten sich die Teilnehmer im Workshop Teil bei den jeweiligen Hotels die aktuellen News selbst abholen. Wer schon einmal in einem LUX* Hotel war kennt die Wunschbäume in den Hotels – auf diese Art wurde in diesem Jahr auch der Wettbewerb gestaltet, die Teilnehmer konnten einen Wunsch mit Namen versehen an einen Wunschbaum hängen und am Ende des Abends wurde verlost.
In lockerer Runde mit angeregten Gesprächen klang der Abend aus.