Here & There

An der malerischen Bucht von Miches in der Dominikanischen Republik eröffnet in Kürze das neuste Temptation Resort. Bild: Asael Peña

Temptation Resorts jetzt auch in der DomRep

Das erfolgreiche mexikanische «Adults Only»-Hotelkonzept wird erstmals exportiert: Am 1. Oktober eröffnet nun an der Bucht von Miches in der Dominikanischen Republik ein weiteres Hotel, welches auf «sexy aber nicht billig» setzt.

Das mexikanische Hotelunternehmen Original Group hat mit ihrem Temptation-Brand in Cancun (dort findet man das Temptation Cancun Resort und das The Tower by Temptation, sowie eine Temptation Cruise) grosse Erfolge gefeiert. Der Name kommt nicht von ungefähr: Das Konzept ist «Adults Only» mit klarem Fokus auf «sexytime», wobei man sich von Swinger-Resorts und dergleichen klar distanziert. Hier geht es darum, frei von der (primär amerikanischen) restriktiven Moral Ferien geniessen zu können - mit Topless-Zonen, sexy Abendshows und dergleichen, aber auch nicht mehr.

Vom Erfolg beflügelt, wird die Marke nun nach ausserhalb Mexikos expandiert. Aber nicht etwa in die USA, sondern in die Provinz El Seibo in der Dominikanischen Republik, genauer gesagt in die idyllische Bucht von Miches, wo am 1. Oktober 2022 die exklusiven Hotels für Erwachsene «Temptation Miches Resort» und «Temptation Grand Miches Resort» mit insgesamt 496 Zimmern und einer Investition von über 190 Millionen Dollar eröffnet werden.

Temptation Miches Resort wird 382 Suiten bieten und Temptation Grand Miches Resort, ein exklusiveres und luxuriöseres Objekt mit 114 Suiten, wird mit Entertainment-Bereichen sowie im Preis inbegriffenen Annehmlichkeiten ohnegleichen aufwarten, alles in einer idyllischen und neuen Umgebung. Beide Hotels sind von der wunderbaren Pflanzenwelt und dem unberührten Strand von Miches umgeben, welcher im Nordosten der Dominikanischen Republik liegt - mit weissen Sandstränden, Bergen und kristallklarem warmem Wasser. Diese Enklave vermittelt ein unvergleichliches Gefühl von Privatsphäre, ist jedoch nur 90 Minuten vom internationalen Flughafen Punta Cana entfernt und bietet ausgezeichnete Flugverbindungen zu Zielen in aller Welt, darunter auch der Schweiz.

Die Bauarbeiten für die zwei Anlagen, Temptation Grand Miches Resort und Temptation Miches Resort, wurden im September 2020 begonnen, die Eröffnung erfolgt nun gemäss Zeitplan.

(JCR)