Here & There

Mit Air Serbia geht es über die Weihnachtsfeiertage zwei Mal wöchentlich von Zürich nach Niš. Bild: Air Serbia

Air Serbia fliegt zur Weihnachtszeit nach Niš

Die südserbische Metropole wird während der Jahresend-Feiertage zwei Mal wöchentlich ab Zürich angeflogen. Damit hat es wenigstens vorübergehend wieder eine Nonstop-Verbindung zwischen den beiden Städten.

Das dürfte vor allem die serbische Community in der Schweiz freuen: Die Fluggesellschaft Air Serbia wird einen begrenzten saisonalen Winterdienst zwischen dem Flughafen Niš (im südlichen Serbien) und Zürich einrichten. Konkret werden vom 17. Dezember 2022 bis zum 14. Januar 2023 zwei wöchentliche Flüge angeboten. Die Flüge erfolgen am Mittwoch (morgens) und Samstag (nachmittags) und werden mit einem Airbus A319 durchgeführt.

Bojan Arandjelović, Leiter der Netzwerkplanung und Flugplanung von Air Serbia, erklärt in einem Statement: «Im Moment sind die Flüge saisonal, aber je nach Passagiernachfrage werden wir ihre Fortsetzung in Erwägung ziehen.» In den vergangenen Jahren hatte bereits Swiss Flüge zwischen den beiden Städten durchgeführt, zuletzt im Frühjahr 2021.

(JCR)