Here & There

Upside down & Inside out: die Neuerfindung des Airline-Videos

Lustige Sicherheitsvideos waren einmal: Die US-Band OK-Go und die russische Airline S7 ziehen in der Schwerelosigkeit ungeahnte Register.

Dieses Musik-Video hat eingeschlagen: Die US-Band Ok-Go verzeichnet auf der eigenen Facebook-Seite bereits 21 Millionen Likes. Mit gutem Grund: Das Video ist genial und lässt die unzähligen Sicherheitsvideos von Airlines in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten. Für die russische Airline S7 ist der Coup ebenfalls gelungen.

Die vier Band-Mitglieder Damian Kulash, Jr., Timothy Nordwind, Andy Ross und Dan Konopka begaben sich mit der russischen Airline S7 in die Luft und liessen während den mehreren schwerelosen Phasen eines Parabelfluges das Musikvideo für ihren Song "Upside down & Inside out" drehen.

(TN)