Personal-Karussell

René Kluge stösst als Product Manager zu Latino Travel

Der Lateinamerika-Spezialist Latino Travel hat per Mitte Mai René Kluge als Product Manager angeheuert. Der 46-Jährige übernimmt damit von Madeleine Rüegg, welche neu die Gesamtverantwortung für die beiden Abteilungen Latino Travel sowie Schiffsreisen weltweit bei Knecht Reisen in Windisch innehaben wird.

René Kluge ist Südamerika- und Karibik-Kenner. Er kennt sowohl die Zielgebiete wie auch viele der lokalen Leistungsträger und Partner. Bevor er mit seiner Familie zu einer mehrmonatigen Auszeit nach Neuseeland aufbrach, verantwortete er für Globus Reisen, Travelhouse und Hotelplan bis Januar 2019 die Verkaufsleitung für Mittel- und Südamerika sowie die Karibik.

Der studierte Betriebswirt bringt neben mehrjähriger Berufserfahrung im PR-Bereich und Key Account Management auch Auslanderfahrung mit sich: In Namibia arbeitete er während neun Monaten für ein Inbound-Unternehmen. Drei Jahre lebte René Kluge auch in Paraguay, wo er journalistisch tätig war und im Auftrag eines europäischen Reiseveranstalters eine Incoming-Agentur gründete.

(TN)