Trips & Travellers
Zwischen Palmen und Lagunen: Schweizer Reiseprofis entdecken Fiji
Herzlich willkommen in Fiji. Auf Einladung von Knecht Reisen brachen kürzlich sechs Schweizer Reisebüromitarbeitende zu einer aussergewöhnlichen Studienreise auf: Dem Motto von Tourism Fiji - «Where happiness comes naturally» – folgend, erkundete die Gruppe auf der anderen Seite des Erdballs die vielseitige Inselnation im Südpazifk.
Nach Ankunft in der Hauptstadt Nadi ging es per Boot von Port Denarau auf der Hauptinsel Viti Levu zum Serenity Island Resort. Danach besuchten die Agenten mit dem Matamanoa Beach Resort ein bei Schweizer Kundinnen und Kunden beliebtes Strandhotel, um darauf zum Tropica Island Resort weiterzureisen.
Weitere Stationen in den beiden Inselgruppen der Mamanucas und Yasawa waren Lomani, Tokoriki sowie Waya Island. Oarsman’s Bay Lodge auf Nacula Island präsentierte sich der Gruppe als ruhiger Rückzugsort für Abenteuerlustige, bevor es zum Paradise Cove Resort auf Naukacuvu Island weiterging.
Als letzte Station im vielfältigen Südsee-Paradies führte die Reise nach Savusavu auf der zweitgrössten Insel Vanua Levu. Nach einem Aufenthalt im Jean-Michel Cousteau Resort genossen die Agenten als Höhepunkt der Studienreise noch einmal typisch fijianische Gastfreundschaft im stilvollen Savasi Island Resort.
Als Kontrast zur entspannten Südseenation Fiji erkundeten die Reisenden auf dem Rückweg in die Schweiz die quirlige südostasiatische Metropole Singapur während eines Tagesaufenthalts.
Zur Studienreise hatte der Ozeanien-Spezialist Knecht Reisen in Zusammenarbeit mit Singapore Airlines, Fiji Airways, Tourism Fiji, Rosie Holidays und Tourasia eingeladen.