Trips & Travellers

Mit dem Jeep ging es für die TUI-Studienreisegruppe auf Offroad-Tour in die Wüste und in die imposante Bergwelt im Hinterland von Sharm el Sheikh. Bilder: TUI

TUI-Suisse-Reiseprofis von Sharm el Sheikh beeindruckt

Während vier Tagen entdeckten 13 Reisebüro-Spezialisten 11 Hotels am Roten Meer – diese TUI-Studienreise war dicht getaktet und bot ein tolles Rahmenprogramm.

Die Wintersaison ist gestartet und damit auch die Zeit, in der die Reiseprofis von TUI Suisse einige der beliebtesten Winterdestinationen aus dem Portfolio erkunden. Anfang November machte sich eine erste Gruppe von insgesamt 13 Teilnehmenden vom Eigen- und Partnervertrieb auf nach Sharm El Sheikh.

Unter der Leitung von Uemit Sentuerk vom TUI Hauptsitz erkundete die Gruppe während fünf Tagen die Destination am Roten Meer, die mit ganzjährig mildem Klima, bunten Korallenriffen, traumhaften Stränden, einer breiten Auswahl von Hotels und Ressorts sowie authentischen kulturellen Eindrücken punktet.

11 Hotelhighlights in 4 Tagen

Die Agenda der Reiseprofis war in den ersten Tagen eng getaktet und führte die Experten an vier Tagen in insgesamt elf unterschiedliche Hotels, darunter zahlreiche Rixos-Häuser, der neueröffnete TUI Magic Life Redsina, das TUI BLUE Sensatori Coral Sea oder das Steigenberger Alcazar. Während der Hotelbesichtigungen zeigte sich die enorme Bandbreite des Hotelangebots für die unterschiedlichen Gästegruppen – von grosszügigen Anlagen mit eigenen Wasserparks bis hin zu stilvollen Adults-only-Häusern.

Besonders positiv bewerteten die Experten das Rixos Premium Seagate, das mit einer schönen Anlage und der angenehmen Atmosphäre überzeugt. Auch die weiteren Rixos Hotels beeindruckten, vor allem durch professionelle Shows auf höchstem Niveau. Das Steigenberger Alcazar wurde von den Profis einstimmigzum Favoriten für ruhesuchende Gäste gekürt und punktete mit einer wunderschön gepflegten, ruhigen Anlage und einen rundum gemütlichen Stil.

Viele Teilnehmende nutzten ihre freie Zeit zwischen den Hotelbesichtigungen zum Schnorcheln und erkundeten dabei die farbenprächtige Unterwasserwelt des Roten Meeres. Zahlreiche Hotels in Sharm El Sheikh verfügen über ein eigenes Hausriff, was den Zugang besonders bequem machte.

Eintauchen in die arabische Kultur

Am vorletzten Tag der Reise erwartete die Teilnehmenden ein Höhepunkt der Reise. Per Jeep ging es am Nachmittag auf Offroad-Tour in die Wüste und in die imposante Bergwelt. Leicht verstaubt kam die Gruppe im Anschluss in den Genuss eines traditionellen Abends im Beduinenlager in der Wüste mit Speis, Trank, Feuershow und informativen Einblicken in die Beduinenkultur.

Direkt im Anschluss zog es die Gruppe weiter zu einem abendlichen Besuch des Old Market in Sharm El Sheikh. Die Al-Sahaba-Moschee beeindruckte mit ihrer sandfarbenen Architektur und in den zahlreichen Geschäften und Ständen mit lokalen Produkten konnten die Gäste in das authentische arabische Marktleben eintauchen.

Ein Touristenmagnet: die Al-Sahaba-Moschee.

Den Abend liess die Gruppe im bunt-dekorierten Basata Café mit lokaler Musik und einem äusserst zuvorkommenden Personal ausklingen. Beim Anblick der aufwendigen Leucht-Dekoration für die Festtagssaison in Sharm El Sheikh kam direkt Festtagsstimmung bei den Reiseexperten auf.

Das waren die Teilnehmenden der Reise

Sie entdeckten zusammen Sharm el Sheikh und das Hinterland: Belinda Bauhofer (TUI Küssnacht am Rigi), Benjamin Kiel (TUI Hauptsitz), Jenni Abassi (TUI Oerlikon), Natacha Schuler (Reisestube Altdorf), Nazire Yildirim (TUI Basel Gerbergasse), Rebecca Saner (Funtastic Travel), Roman Müller (TUI Hauptsitz), Sami Martin (Sunshine Reisen), Samira Fasola (TUI Zürich Jelmoli), Saskia Vetrano (TUI Brugg), Silvan Slemenjak (TUI Zürich Glattzentrum), Yannick Suter (TUI Oftringen) und Uemit Sentuerk (TUI Hauptsitz).

Die TUI-Suisse-Studienreisegruppe erlebte einen abwechslungsreichen Trip nach Sharm el Sheikh.

(TN)