Trips & Travellers

Diese 14 deutschschweizer Reiseprofis haben zusammen die MSC World Europa und MSC Grandiosa erkundet. Bilder: MSC

MSC mit doppelter Schiffsbesichtigung in Barcelona

Mit der MSC World Europa und der MSC Grandiosa konnten 24 Schweizer Reiseprofis gleich zwei MSC-Schiffe näher unter die Lupe nehmen – zwei Flaggschiffe, die für Innovation, Vielfalt und Premium-Erlebnisse stehen.

MSC Cruises hat ausgewählte Vertriebspartner aus der gesamten Schweiz, darunter Reisebüros und Veranstalter, zu einem doppelten Shipvisit nach Barcelona eingeladen. Die teilnehmenden Gäste erhielten dabei die Gelegenheit, gleich zwei Schiffe der Flotte von MSC Cruises kennenzulernen: die MSC World Europa der zukunftsweisenden World Klasse sowie die MSC Grandiosa, die zur Meraviglia-Plus Klasse gehört.

Während des Besuchs bot MSC Cruises einen umfassenden Einblick in das vielseitige Angebot an Bord. Die Gäste konnten verschiedene Kabinenkategorien, darunter Suiten und moderne Familienkabinen, besichtigen und erhielten zudem eine private Führung durch die öffentlichen Bereiche des MSC Yacht Club, dem exklusiven Schiff-im-Schiff-Konzept von MSC Cruises. Die Partner nutzten die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre beider Schiffe hautnah zu erleben – von architektonischen Highlights bis hin zu innovativen Unterhaltungskonzepten.

Idealer Rahmen, um Fragen zu klären

Kulinarisch verwöhnt wurden die Teilnehmenden mit einem Mittagessen im Spezialitätenrestaurant Hola Tacos an Bord der MSC Grandiosa. Eine Kaffeepause mit Snacks sowie zahlreiche Gelegenheiten zum persönlichen Austausch rundeten das Programm ab. Die entspannte und inspirierende Atmosphäre bot den idealen Rahmen, um Fragen zu klären, Neuheiten zu präsentieren und die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern weiter auszubauen.

Diese neun Reiseprofis aus der Romandie kennen nun die MSC World Europa und die MSC Grandiosa.

Für Maria Martin und Marvin Lehne, beide als Account Manager bei MSC Cruises für die Schweizer Agenturen zuständig, ist klar: «Mit diesem doppelten Shipvisit wollten wir unseren Partnern nicht nur zwei unserer beeindruckendsten Schiffe näherbringen, sondern ihnen auch zeigen, wie vielfältig und erlebnisreich Ferien mit MSC Cruises sind. Der persönliche Austausch ist uns besonders wichtig, und wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Gäste.»

Der Tag in Barcelona markiere einen weiteren Schritt zur Stärkung der Beziehungen zu den Fachpartnern – und zeige gleichzeitig das Engagement von MSC Cruises, seine Vertriebspartner stets bestmöglich zu informieren und zu inspirieren.

Die deutschschweizer Reiseprofis:

  • Marvin Lehne (Account Manager, MSC Cruises)
  • Nadine Haugg (Key Account Manager, MSC Cruises)
  • Soundes Mansour (TUI Glattzentrum)
  • Robin Leu (Cruisetour)
  • Catarina Filipa Felix (Reisebüro Felix)
  • Lara Schuler (Rilex Brunnen)
  • Danja Herensperger (Hotelplan Dietikon)
  • Severin Grossniklaus (e-hoi), Fabienne Schocher (e-hoi)
  • Anna Kohler (Eurobus AG)
  • Annette Irene Heeb (Kuoni Appenzell)
  • Jeanot Bruno Mattle (Reisebüro Mittelthurgau)
  • Jessyca Da Silva Teixeira (Sunshine Reisen)
  • Alessandra Schirinzi (Hotelplan Wil)
  • Katja Melina (Reisebüro Pomorin)

Die Reiseprofis aus der Romandie:

  • Eduardo Ponce (Flamingo Travel)
  • Victor Guardian (Dream Travel)
  • Maria Isabel Anchel Rivodigo (Discovery Voyages)
  • Maite Reale (Tourisme pour Tous Morges)
  • Maria Sousa (Hotelplan Romanel-sur-Lausanne)
  • Carine Wyss (Zenith Voyages)
  • Luana Carmo Gonçalves (Hotelplan Bulle)
  • Carole Baumgartner (Tourisme pour Tous Morges)
  • Roksana Grzelecka (Hotelplan Crissier)

(TN)