Trips & Travellers
Ein Studientrip nach Südafrika voller Highlights
Vor kurzem war eine Gruppe von acht Schweizer Reiseprofis in Südafrika auf Studienreise. Neben Durban und Teilen des Ostens erlebten die Agenten Eswatini, unvergessliche Tierbeobachtungen, die traumhafte Panorama Route und Pretoria.
Mit dem Swiss-Nachtflug ging es von Zürich nach Johannesburg, von wo die Gruppe nach Durban weiterreiste, um erste Eindrücke im Osten des Landes zu sammeln. In der Provinz KwaZulu-Natal standen vielfältige Reiseerlebnisse sowie ein Safariabenteuer im Mkhuze Game Reserve im Isimangaliso Wetland Park auf dem Programm. Als weitere Stationen der abwechslungsreichen Studienreise folgten unter anderem Eswatini, Kapama Game Reserve und der legendäre Hippo Hollow Country Estate am Sabie River.
Die Gruppe genoss die Reise auch entlang Teilen der wundervollen Panorama Route mit Stopps bei God’s Window, Bourke’s Luck Potholes und den donnernden Lisbon Falls. In Pretoria bestaunten die Reiseprofis unter anderem die überdimensionierte Statue des Freiheitskämpfers und ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela. Beeindruckt waren die Teilnehmenden zudem von den legendären Rovos Rail Zügen und einem leckeren Mittagessen an Bord des berühmten Luxuszuges.
Zur Studienreise lud Knecht Reisen in Zusammenarbeit mit Swiss, South African Airways, Visit Kwa-Zulu Natal, Sense of Africa und weiteren und weiteren lokalen Partner ein.