Trips & Travellers

Ein mit ausländischen Touristen besetzter Bus kam in der Provinz Lamphun von der Strasse ab und kippte auf die Seite. Bild: Facebook / Highway 1193

Touristenbus verunglückt in Nordthailand

Im Norden Thailands ist am Sonntag ein Touristenbus mit 38 Passagieren verunfallt. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

In Nordthailand ist am Sonntag (9. November 2025) ein Reisebus mit 38 ausländischen Passagieren auf der Fernstrasse zwischen Lampang und Chiang Mai verunglückt. Das Fahrzeug kam laut Polizeiangaben in der Provinz Lamphun von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Laut der Highway Police wurden dabei zwölf Personen verletzt, zwei davon schwer. Über die Identität und Nationalität der Businsassen ist bislang nichts bekannt.

Die Strasse musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden, da der umgestürzte Bus den Verkehr blockierte. Einsatzkräfte der Strassenmeisterei Hang Chat sicherten die Unfallstelle und arbeiteten an der Bergung des Fahrzeugs.

Dabei wurden auch mehrere beschädigte Strommasten entfernt, um die Stromzufuhr zu unterbrechen. Während der Bergungsarbeiten blieb der Verkehr in dem betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt.

(TN)