Trips & Travellers

Sie waren in Kanada dabei, von links: Daniela Meier-Michel (Knecht Reisen, Frick), Ulrike Wacker (Knecht Reisen, Lenzburg), Karen Marty (Knecht Reisen, Einsiedeln), Carlo Schmid (Knecht Reisen Nordamerika Tour Operating, Windisch; Reiseleitung), Roman Susta (Knecht Reisen, Kloten), Melanie Studer (Knecht Reisen Nordamerika Tour Operating, Windisch), Nazire Yildirim (TUI-Reisebüro, Basel), Monique Dauwalder-Borel (Globetrotter, Thun) und Georges Ramsteiner (Air Canada). Bild: Knecht Reisen

Schweizer Reiseprofis entdecken Kanadas Küstenschätze

Neun Deutschschweizer Reiseprofis erkundeten Ende September auf Einladung von Knecht Reisen die faszinierende Region Atlantic Canada. Auf dem Reiseprogramm standen ausgewählte Highlights der östlichen Provinzen Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island.

Auf Einladung von Knecht Reisen begaben sich neun Deutschschweizer Reiseprofis auf eine Entdeckungstour durch Atlantic Canada. Die Studienreise führte durch drei der vier östlichsten Provinzen Kanadas: Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island.

Nach der Anreise mit Air Canada via Toronto startete das Programm in Halifax. Dort vermittelten ein Spaziergang entlang der malerischen Waterfront und ein Besuch der historischen Zitadelle einen ersten Eindruck von der Hauptstadt Nova Scotias.

Durch herbstlich leuchtende Wälder führte die Route weiter nach Baddeck und über Cape Smokey zum berühmten Cabot Trail – einer der schönsten Küstenstrassen der Welt. Ein Höhepunkt: die Wanderung auf dem Skyline Trail mit spektakulären Ausblicken auf den Nordatlantik.

Zwischen roten Klippen, Walen und Wildnis

Von den schottisch geprägten Highlands ging es per Fähre auf die Insel Prince Edward Island. Dort begeisterten die Teilnehmenden die roten Klippen von Cavendish Beach, das «Anne of Green Gables»-Anwesen und die idyllische Atmosphäre im Küstenort Victoria-by-the-Sea.

Über die 13 Kilometer lange Confederation Bridge erreichte die Gruppe New Brunswick, wo eine Bootstour mit Sichtung von Seelöwen und Weisskopfseeadlern auf dem Programm stand. Weitere Höhepunkte: die spektakulären Gezeiten der Bay of Fundy und die bizarren Felsformationen der Hopewell Rocks.

Die Hopewell Rocks in New Brunswick sind berühmt für ihre bizarren Felsformationen. Bild: Knecht Reisen

Auch maritime Erlebnisse kamen nicht zu kurz: Von St. Andrews by-the-Sea aus erlebten die Reisenden Wale aus nächster Nähe – bei strahlendem Sonnenschein. Über St. John und eine Fährfahrt nach Digby führte die Reise weiter in den Kejimkujik Nationalpark, bevor das malerische Hafenstädtchen Lunenburg mit seinen bunten Holzhäusern den Schlusspunkt setzte.

Organisiert wurde die Reise in Zusammenarbeit mit Air Canada, Tourism Nova Scotia, Tourism New Brunswick und Tourism Prince Edward Island.

(TN)