Trips & Travellers
Kreativer Agentenevent mit Manta und LUX Hotels in bunten Farben
Schon beim Eintreten in die Paint Lounge an der Limmatstrasse 73 war klar: Das wird kein gewöhnlicher Präsentationsabend. Statt Reihen von Stühlen und einer nüchternen Leinwand erwarteten die Reiseprofis grosse Tische mit Staffeln, Pinseln und bunten Farben. Der Duft von frisch gebackener Pizza lag in der Luft – und spätestens da wussten alle: Heute wird es anders.
Lena Kroll und Stefanie Günthard von Manta Reisen hatten zusammen mit Jenny Canta von LUX Hotels einen Event aus dem Hut gezaubert, der Kopf und Herz gleichermassen ansprach. «Pizza & Paint» lautete das Motto – und genau so fühlte es sich auch an: entspannt, gesellig und überraschend kreativ.
Raum voller Geschichten
Während Jenny Canta die Gäste in die Welt der LUX Hotels entführte, füllte sich der Raum mit Geschichten, die Lust aufs Reisen machten. Ob die roten Telefonzellen, die Wunschbäume oder die Flaschenpost – kleine Besonderheiten, die in allen LUX Häusern zu finden sind und die jeden Aufenthalt zu etwas Unvergesslichem machen.
Und es blieb nicht bei schönen Bildern in den Köpfen: Zwischen Bissen von Pizza und Antipasti griffen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst zum Pinsel. Plötzlich wurde gelacht, getupft und gemischt – und aus anfänglicher Zurückhaltung entstanden kleine Kunstwerke. So mancher entdeckte dabei Talente, von denen er selbst nichts geahnt hatte.
Von Pekingenten und Mantas
Eindrücklich waren die Anekdoten, mit denen Jenny Canta die Hotels lebendig werden liess:
- Im LUX Belle Mare lockt die wohl beste Pekingente ausserhalb Chinas.
- Das LUX Grand Gaube ist zwar perfekt für Familien, überrascht aber mit einem Adults-Only-Bereich zum Entspannen.
- Im LUX Le Morne betreibt der ehemalige Guest Relation Manager Vik nun ein eigenes Strandcafé, taucht mit Gästen nach Seeigeln und serviert sie frisch zubereitet. Sogar ein Baumhaus-Kino gibt es dort – ein unvergesslicher Abend hoch über den Palmen.
- Das LUX Grand Baie setzt auf Kultur und beherbergt eine Galerie mit Werken einheimischer Künstler.
- Wer im LUX St Gilles weilt, sollte unbedingt per Helikopter den Vulkan aus der Luft erleben.
- Und das LUX South Ari Atoll? Es ist nicht nur Katalogtitel von Manta Reisen, sondern auch ein Ort, der sich dem Schutz des Walhais verschrieben hat – dem heimlichen «Haustier» der Insel.
Am Ende des Abends blickte man in viele strahlende Gesichter. Nicht nur wegen der bunten Leinwände, die jeder mit nach Hause nehmen durfte, sondern auch wegen der besonderen Stimmung. Ein Event, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht so schnell vergessen werden. Pizza, Pinselstriche und die Sehnsucht nach fernen Orten – ein Rezept, das aufgegangen ist.