Trips & Travellers

Das Chair-Team im Runway 34, von links: Klemen Kete (COO), Konstantin Lüdecke (Sales Manager), Christoph Aregger (CFO), Ruzica Pantic (Head of Commercial), Marianna Canzonieri (Senior Crew Member), Shpend Ibrahimi (CEO), Arber Llullaku (Revenue Manager) und Janis Vaterlaus (Marketing & PR). Bilder: TN

Blick in die neue Chair-Kabine

Die Schweizer Fluggesellschaft Chair hat Branchenpartnern die neue Inneneinrichtung mit den ergonomisch geformten Leichtbausitzen präsentiert.

Drei der vier Chair-Flugzeuge sind mit einer neuen Inneneinrichtung ausgestattet, bald folgt die vierte Maschine. Mit einem Branchenevent im Flug-Erlebnis-Restaurant Runway 34 feierte die Chair die offizielle Einweihung ihrer neuen Kabinenausstattung. Eingeladen waren über 30 Touristikerinnen und Touristiker, die sich vor Ort ein Bild von der modernisierten Innenkabine machen konnten – inklusive Besichtigung einer soeben aus Heraklion gelandeten Maschine direkt am Flughafen.

Die neue Kabine gefällt mit neuem Design und Komfort. Ins Auge fallen die ergonomisch geformten Leichtbausitze der Series 9 von Acro Aircraft Seating. In edlem Anthrazit gehalten und akzentuiert mit roten Nähten und Gurten, fügen sie sich gut in das elegante Gesamtkonzept ein. Ergänzt wird das Interieur durch leichte Teppiche, die optisch auf das neue Design abgestimmt sind.

Passagiere profitieren künftig von spürbar mehr Beinfreiheit und einem deutlich verbesserten Sitzkomfort. Gleichzeitig zahlt sich die Modernisierung auch für Umwelt und Effizienz aus: Durch den Einsatz leichterer Materialien konnte das Gewicht pro Maschine um bis zu 600 Kilogramm reduziert werden – was zu einem optimierten Treibstoffverbrauch führt.

Die neuen, eleganten Leichtbausitze von Chair sorgen für ein bequemes Flugerlebnis.

Neben der Präsentation der neuen Ausstattung erwartete die Gäste der direkte Austausch mit dem Chair-Team. Der Abend klang bei gutem Essen und anregenden Gesprächen in entspannter Atmosphäre aus.

(SD)