Trips & Travellers
Reiseprofis entdecken Kontraste zwischen Wüste, Wasser und Weltgeschichte
Sechs Reise-Expertinnen erlebten kurz vor Ostern eine eindrucksvolle Studienreise durch Ägypten – organisiert von Kuoni und Helvetic Tours. Die Route führte von den Stränden am Roten Meer über das historische Herz Kairos bis hin zu eleganten Resorts.
Die Gruppe flog mit der Edelweiss nach Hurghada. Von dort ging es ohne Umwege weiter nach El Gouna. Bei strahlendem Wetter stand bereits am ersten Abend ein Sunset-Apéro auf dem Programm: Vom Clubhouse Tower des Steigenberger Golf Resorts genossen die Teilnehmerinnen einen spektakulären Blick über die Lagunenlandschaft.
Bevor es abends am zweiten Tag nach Kairo weiterging, erlebten die Teilnehmerinnen eine spontane Stadtrundfahrt durch Hurghada. Diese bot einen authentischen Einblick in das lokale Leben jenseits der Resort-Grenzen und zeigte, wie lebendig und vielseitig der Alltag in dieser Küstenstadt ist.
Kairo: Zwischen Pyramiden und Gegenwart
In Kairo erwartete die Gruppe ein faszinierendes und dicht gefülltes Programm: Neben exklusiven Hotelbesichtigungen tauchten die Reiseprofis tief in die jahrtausendealte Kultur der Stadt ein. Der Besuch des neuen Grand Egyptian Museum (GEM), ein Abstecher zu den majestätischen Pyramiden von Gizeh sowie ein spannender Rundgang durch das beeindruckende Museum of Civilisation zeigten Ägyptens reiches kulturelles Erbe in voller Pracht.
Natürlich durfte auch das bunte Treiben des berühmten Basars Khan el-Khalili nicht fehlen – ein wahres Fest für alle Sinne! Ein besonderes Erlebnis war die abendliche Dinnercruise auf dem Nil. Bei einem köstlichen ägyptischen Buffet, traditioneller Unterhaltung und einem unvergleichlichen Blick auf die beleuchtete Skyline Kairos konnten die Eindrücke des Tages in stilvoller Atmosphäre nachwirken.
Zurück ans Rote Meer: Hotellerie unter der Lupe
Nach zwei erlebnisreichen Tagen im Grossstadttrubel kehrte die Gruppe ans Rote Meer zurück. In den Küstenregionen Sahl Hasheesh, Makadi Bay und Soma Bay standen weitere Hotelbesichtigungen auf dem Programm.
Zwischen den Terminen blieb ausreichend Zeit zur Entspannung, auch wenn das Wetter ungewohnt zeigte – der Wind machte das Meer fast zu kühl für ein ausgiebiges Bad. Doch die Sonne liess sich trotzdem blicken, und die landschaftliche Schönheit sowie die Gastfreundschaft der Region machten den Aufenthalt mehr als lohnenswert.
Die Studienreise bot nicht nur wertvolle Einblicke in die ägyptische Hotellerie, sondern auch unvergessliche Eindrücke aus einer Welt, die Altes und Neues auf faszinierende Weise verbindet. Voller Inspiration und mit vielen neuen Ideen im Gepäck kehrten die Teilnehmerinnen zurück – bereit, ihre Erlebnisse mit ihren Kundinnen und Kunden zu teilen.