Trips & Travellers
Kuoni setzt jetzt auch musikalisch Akzente
Ab sofort läuft in allen Kuoni-Reisebüros in der Schweiz ein einheitliches Musikprogramm. Unter dem Titel «Sounds from elsewhere – tailored by Kuoni» hat der Reiseveranstalter gemeinsam mit dem Audio-Branding-Spezialisten Maxfive und einem internen Projektteam eine eigene Playlist eingeführt.
Die Musikauswahl – darunter Künstler wie Norah Jones und Michael Bublé – wurde laut einer Mitteilung gezielt auf die Markenwelt von Kuoni abgestimmt. Ziel ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende wohlfühlen.
Das Musikkonzept soll die Bildsprache in den Filialen ergänzen und für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Neben einem Kuoni-Jingle werden auch in grösseren Abständen Werbespots von Partnerunternehmen eingespielt.
Die Playlists werden regelmässig aktualisiert und umfassen mehrere Tausend Titel. Auch die Lautstärke ist bewusst zurückhaltend gewählt, um Beratungsgespräche nicht zu stören. Damit versteht sich das Musikangebot nicht als Hintergrundbeschallung, sondern als Teil des Filialerlebnisses.