Trips & Travellers

Der «Over the Top»-Award ging an Caroline Zbären von Holiday Partner (3.v.l.). Sie nahm den Preis von Andrea Tavella (DACH Region Sales & Marketing Director; links), Ulrike Soukop (General Manager Austria and Switzerland), Giuseppe Carino (Sea-Land Experience Operations Senior Vice President Costa) und Bernhard Bohn (Sales Director Austria and Switzerland) entgegen. Alle Bilder: TN

Costa feiert mit seinen besten Vertriebspartnern in Mailand

Zum 29. Mal ehrte Costa Cruises seine besten Vertriebspartner – doch dieses Mal nicht auf hoher See, sondern mitten in Mailand. Unter dem Motto «A world of Wonder» versammelten sich rund 2500 Gäste und feierten die Vertriebspartner und die Entwicklungen des Kreuzfahrtunternehmens. Das sind die Schweizer Gewinner.

Für einmal wurden die besten Vertriebspartner von Costa Cruises nicht auf einem Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet, sondern im Mailänder Allianz MiCo Convention Centre. Die Preise für die «Protagonisti del Mare» wurden bereits zum 29. Mal vergeben. Die Veranstaltung fand im Rahmen des diesjährigen «Costa Global Summit», unter dem Motto «A world of Wonder», mit rund 2500 Gästen aus aller Welt statt.

Die Preise für die Partner aus der Schweiz, Österreich und Deutschland wurden unter anderem von Ulrike Soukop (General Manager Austria and Switzerland) und Bernhard Bohn (Sales Director Austria and Switzerland) übergeben. «2024 war ein erfolgreiches Jahr für Costa Kreuzfahrten, in dem unser Angebot breites Vertrauen genossen und hohe Zufriedenheit verzeichnet hat, insbesondere auch in der Schweiz und in Österreich», so Ulrike Soukop. Folgende Partner waren im vergangenen Jahr die besten:

Die besten Partner aus der Schweiz sind:

Best Increase Agency: Net-Tours (Pia Maissen)
Best Group Sales: E-hoi (Marie-France Rüedi Aiassa)
Best Chain Retail: Hotelplan (Max Wanderer)
Best Regional Group Partner: Cruise Center Neuchâtel (Marie-France Rüedi Aiassa)
Best Newcomer: Cruise Expert (Joel Lendenmann)
Best Bus Partner: Holiday Partner (Verena Bücheler)
Over the Top: Holiday Partner (Caroline Zbären)

Neben der Preisverleihung liess es sich das Costa Management-Team um Mario Zanetti, Präsident Costa Crociere, nicht nehmen, die neusten Entwicklungen der Unternehmens zu präsentieren. So gaben unter anderem die Sterneköche Bruno Barbieri und Ángel León sowie der weltbekannte Starchoreograf Luca Tommassini Einblicke in ihre Arbeit für die italienische Reederei und die Gäste erfuhren aus erster Hand spannende Neuigkeiten über die frisch designten Kabinen in der Costa Deliziosa, neue Destinationen, darunter auch die «Sea Destinations» sowie das kulinarische Angebot.

Anschliessend bewegten sich die 2500 Gäste in Richtung Abendessen und genossen ein vielfältiges Buffet, bevor sie den Abend bei einer spektakulären Inszenierung von Costas Sea Destinations (White Moon Party) und einem Konzert des deutschen Erfolgsproduzenten, DJs und Grammy-Gewinners Purple Disco Machine ausklingen lassen konnten.

Costa Cruises bot auch neben dem Anlass am Mittwochabend ein Programm, das sich sehen lassen kann. Die Medienschaffende durften unter anderem exklusiv nach Museumsschluss das weltbekannte «letzte Abendmahl» von Leonardo da Vinci besichtigen, sowie die Basilica di Santa Maria delle Grazie und das Teatro alla Scala.

(MLD)