Trips & Travellers
Air Portugal landet in der Lisboa Bar
Eine sehr stylische und gemütliche Wine- und Gin-Bar betreibt Carlos Sardinha in Dorfzentrum von Bassersdorf. Der langjährige Schweiz-Chef von Europcar ging 2021 in Frühpension, musste dann aber eine gesundheitliche Pause einlegen. Seit diesem Sommer hat er sich gut erholt und ist nun Besitzer und Betreiber der Lisboa Bar.
Hierhin lud gestern Abend die Crew von TAP Air Portugal zahlreiche Reisebüro-Agenten und Flugspezialisten ein. Feine Weine und portugiesische Spezialitäten wurden serviert: Pasteis de bacalhau, Gambas com alho, Legumes grelhados, Polvo à Ericeira, eine Speise leckerer als die andere.
«Saúde», auf gute Gesundheit! Der DACH-Chef von TAP Air Portugal, Stefan Eiche, zog eine gute Bilanz für das laufende Jahr. Schliesslich fliegt TAP dreimal täglich ab Zürich und dreimal täglich ab Genf nach Lissabon, zudem auch nach Porto. Mit total 40 Flügen pro Woche generiert TAP in der Schweiz die Hälfte jenes Umsatzes, den der Carrier in Deutschland generiert.
Chris Roth, Key Account Manager von TAP in der Schweiz, unterstrich in seinem Speech das breite Flugangebot über Lissabon hinaus; ob auf die Azoren, nach Madeira, auf die Kapverdischen Inseln, nach Angola, Senegal, Mosambik, in die USA und vor allem nach Brasilien: «Wir bieten in Brasilien mittlerweile 12 Destinationen und sehr gute Kombinationsmöglichkeiten an». Und ein Saúde oder Prost warf TAP-Mitarbeiterin Irene Santos zudem noch ein: gestern feierte Chris Roth seinen Geburtstag.