Trips & Travellers

Stopp beim Nature's Window im Kalbarri National Park, von links: Violetta Buchmann (Reisebüro Lichtensteig), Pedro Wittwer (Guide WA NT Tours), Nurgul Weiss (knecht reisen, Windisch), Angela Hartig (knecht reisen, Wohlen), Belinda Bauhofer (TUI, Küssnacht am Rigi), Martina Kamber (knecht reisen, Frick), Nazire Yildirim (TUI, Basel), Ramona Studer (knecht reisen, Windisch), Nicole Imfeld (TUI, Sursee), Annegret Kammer (Tourism Western Australia), oben Lena Schartner (Globetrotter, Zürich). Bild: zVg

Die schönsten Spots von Western Australia entdeckt

Auf Einladung des Ozeanien-Spezialisten Knecht Reisen erkundeten kürzlich zehn Schweizer Reiseprofis das Beste von Westaustralien. Die Studienreise führte sogar zu den Abrolhos Islands, einem einsamen Archipel vor der Küste des grössten australischen Bundesstaats.

Gleich zehn Schweizer Reiseprofis konnten sich neulich glücklich schätzen, zusammen mit Knecht Reisen Western Australia zu entdecken. Nach der Anreise über Singapur erkundete die Gruppe zu Beginn einige Highlights in Perth.

Die Hauptstadt Westaustraliens überzeugt mit angenehmem Klima, grossen Parks, unzähligen Stränden und einer beneidenswerten Lebensqualität. Auf einer unterhaltsamen Walkingtour machten sich die Agenten mit Teilen der attraktiven Innenstadt vertraut, bevor die Reise in Richtung Norden zum Karijini Nationalpark führte. Hier gewann die Gruppe einen ersten Eindruck der Faszination des australischen Outbacks.

Springende Buckelwale am Ningaloo Reef

Einen Kontrast zum ockerfarbigen Landesinneren setzte am Northwest Cape bei Exmouth ein Ausflug zum Schnorcheln mit Walhaien. Springende Buckelwale, die am Ningaloo Reef oft Halt machen, verwöhnten die Gruppe zusätzlich. Besonders beeindruckt waren die Touristiker danach auch von ihrem Aufenthalt auf Bullara Station, einer zwischen Exmouth und Coral Bay gelegenen Outback-Rinderfarm.

Anschliessend besuchten die Reiseprofiss die berühmten Delfine von Monkey und brach mit einem Aboriginal-Guide auf eine lehrreiche Tour in den Francois Peron Nationalpark auf. Danach stand Inselhüpfen auf dem Programm: Auf Dirk Hartog Island bei Denham erfuhren die Teilnehmenden Spannendes über die einstige Schafstation und den lokal gebrannten Insel-Gin. Ein abwechslungsreicher Ausflug zu den 60 Kilometer vor Geraldton im Indischen Ozean liegenden Abrolhos Islands brachte den Agenten zudem ein Refugium für Zugvögel und Seelöwen näher.

Zum Abschluss der Reise und vor Rückkehr nach Perth genoss die Gruppe den einzigartigen nächtlichen Sternenhimmel über dem Nambung Nationalpark und dem Pinnacle Desert.

Zur Studienreise nach Westaustralien hatte der Ozeanien Spezialist Knecht Reisen in Zusammenarbeit mit Singapore Airlines und Tourism Western Australia eingeladen. Mit diversen Live Stories auf Social Media wurde die Reise aktiv begleitet.

(TN)