Trips & Travellers
Italienisches Flair und gute Stimmung am Costa Aperitivo
Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit hat die Schweiz-Crew der Reederei Costa an ihrem traditionellen Aperitivo mit Partnern aus der Reisebranche angestossen. Der Austausch fand am Mittwochabend im Event-Lokal Resident im Zürcher Seefeld statt.
In italienischer Atmosphäre mit Drinks und feinen Häppchen bot sich den Touristikerinnen und Touristikern die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Rund 45 Reiseprofis nutzten diese Möglichkeit und erlebten einen gelungen Abend.
Als Sponsor des Events trat die Fluggesellschaft Emirates auf – unter anderem vertreten durch Mohammad Lootah. Er ist seit Anfang Juli Country Manager Switzerland und damit Nachfolger von Jürg Müller.
Ulrike Soukop (General Manager Schweiz und Österreich), Bernhard Bohn (Head of Trade Sales & Key Accounting) und Andreas Fimpel (District Sales Manager) stellten im Rahmen von kurzen Präsentationen die spannendsten Produkte-Highlights und Neuheiten der Reederei vor. Dadurch waren alle Anwesenden wieder auf dem neusten Stand.
Bereits im Juli war bekannt geworden, dass Costa zusätzlich zu den bestehenden Kreuzfahrten von November 2025 bis Januar 2026 zwei neue Routen in Asien aufnimmt, die schon jetzt buchbar sind.
Die erste Route führt mit der Costa Serena entlang von Japan, Hongkong, Taiwan und Südkorea, während die zweite Hongkong, Vietnam, Thailand, Singapur, Brunei und die Philippinen ansteuert (Travelnews berichtete).