Trips & Travellers

Das Team von Amin Travel auf Teamausflug in Ägypten, von links: Gianni Zambelli, Charlotta Zambelli, Romy Nawwary, Tamara Bussmann, Sonja Molnar-Amin, Jasmina Kulas, Reto Amin und Marcel Morf. Bild: Amin Travel

Auf den Spuren einer Erfolgsgeschichte

Aus Anlass des 40-jährigen Firmenjubiläums reiste Reto Amin, Inhaber des Ägypten-Spezialisten Amin Travel, mit seinem Team für einen dreitägigen Trip in die ägyptische Hauptstadt Kairo. Die Reiseprofis durften in kurzer Zeit Vieles erleben, was das Reiseland Ägypten auszeichnet.

Der Ägypten-Spezialist Amin Travel wird dieses Jahr 40 Jahre alt (Travelnews berichtete). Der runde Geburtstag animierte Firmenchef Reto Amin dazu, mit dem gesamten Team nach Kairo zu reisen – dorthin, wo die Erfolgsgeschichte des Reiseveranstalters im Frühling 1984 begann.

Auf das achtköpfige Team wartete in Ägypten ein abwechslungsreiches Programm. Am ersten Tag erkundeten die Reiseprofis die Innenstadt von Kairo zu Fuss und probierten sich bei einer Food-Tour durch traditionelle ägyptische Gerichte. Am Abend stand eine Schifffahrt auf dem Nil auf dem Programm – mit Livemusik sowie Fisch und Fleisch vom Grill.

Am zweiten Tag besichtigte das Team mit einem privaten Ägyptologen den bereits eröffneten Teil des neuen Grand Egyptian Museum in Gizeh. Mit Blick auf die Pyramiden von Gizeh assen die Reiseprofis zu Mittag, bevor es am Nachmittag weiter ging mit einer Quad-Tour in der Wüste von Sakkara.

Religion stand im Zentrum des dritten und letzten Tages. Die Gruppe besuchte mehrere Moscheen in der Totenstadt. Zudem besichtigte sie die Hängende Kirche und die Ben-Ezra-Synagoge im koptischen Viertel.

Einer der Stopps auf der Sightseeing-Tour durch Kairo: die Hängende Kirche. Bild: Amin Travel

Nach einem Mittagessen im Al-Azhar-Park mit herrlichem Blick auf die Zitadelle und die Stadt mischte sich das Team unter die Einheimischen, besuchte den Khan El Khalili Bazar und nahm ein letztes Abendessen über den Dächern Kairos ein.

Müde, aber überglücklich landete die Crew von Amin Travel am Sonntagmorgen wieder in Zürich.

(TN)