Trips & Travellers
Happy Birthday, Let’s Go Tours!
Wie der Moderator der Let's go-Geburtstagsparty, Alex Blunschi, betonte, war 1994 ein Jahr mit vielen Highlights – die erste Playstation kam auf den Markt, der Eurotunnel wurde eröffnet, und Michael Schumacher wurde zum ersten Mal Weltmeister in der Formel 1. Ja, und es war auch das Jahr, als zwei Kurts in Mombasa auf einer Terrasse sassen und beschlossen, dass es in der Schweiz einen Spezialisten wie Let’s Go brauchen könnte (Lesen Sie dazu: «Wir waren blauäugig genug, das Projekt anzugehen»). 30 Jahre später gehört Let’s Go zu den etabliertesten Veranstaltern in der Schweiz und zu den Top-Spezialisten.
Marcel Gehring, der heutige CEO von Let’s Go Tours erinnert sich, dass er bei der Gründung von Let’s Go Tours gerade mit seiner Lehre in Schaffhausen begonnen hatte – er steht nun der Firma seit dem März 2020 vor.
Vor allem freute es Gehring an diesem festlichen Abend, dass so viele Partner aus verschiedenen Ländern nach Zürich gekommen sind, von Uganda über den Oman bis hin zu den Seychellen. Rund 30 Partner haben sich an diesem Abend als Sponsor beteiligt – und dass es mit vielen Partnern nach all den Jahren freundschaftliche Verbindungen gibt, die über das geschäftliche hinaus gehen, wurde sowohl von Marcel Gehring als auch von den beiden Gründern, Kurt Eberhard und Kurt Zürcher, betont.
Let’s Go positioniert sich über seine Länderspezialisten. So sind die Badeferien zwar ein gern gesehenes Geschäft, aber den Erfolg der Firma erklären die beiden Gründer mit der Tatsache, dass Let’s Go immer die Rundreisen und Angebote im Programm hatte, die etwas Spezielles boten. Nicht die Massensafari mit mehreren Personen, sondern die private Tour, die vielleicht auch etwas mehr kostet, aber dafür einzigartig ist und ohne Stress erfolgt.
Weiter bedankten sich Kurt Zürcher und Kurt Eberhard bei ihren Gattinnen, die vor allem in den ersten Jahren nach der Gründung nur wenig von ihren Männern sahen – und sie erzählten allerlei Anekdoten.
Doch neben allen Ansprachen kam auch die Party nicht zu kurz, Miss Tax and the Magics sorgten mit ihrer Musik für tolle Stimmung, umso später die Stunde, umso verrückter wurden die Bilder im Photobus. Uganda veranstaltete ein Gin-Tasting, mit dazu passenden Erdnüssen aus Uganda, und bei Beachcomber durfte Rum verkostet werden. LUX* Hotels hatte extra einen Wunschbaum mitgebracht, an dem sich die Gäste verewigen konnten.
Auch Verlosungen durften nicht fehlen, von Flügen mit Oman Air und Hotelaufenthalten. Der Hauptpreis von Let's Go war eine einwöchige Safari ins Mara Expedition Camp. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert – auf weitere 30 Jahre Let’s Go!