Trips & Travellers

Die Hotelplan-Reisegruppe in Side, von links: Levin Wicker (Sales Support), Tamara Meier (Content Management), Sophie Hayoz (HP Avry), Marie Giroud (HP Romanel), David Forster (Head Product Management), Lea Stipanic (Reisebüro Metro), Seraina Greminger (Retail Marketing), Mira Blume (Rilex AG), Tobias Marty (HP Basel Rebgasse) Magali Grull (Travel Consultant Beach & Cities Lausanne). Bild: HP

Mit Hotelplan an der türkischen Riviera

Seraina Greminger

Diese Studienreise in die Südtürkei war geprägt von Gastfreundschaft, schönen Landschaften und kulturellen Eindrücken, schreibt Seraina Greminger, Planner Retail Marketing, Hotelplan Suisse.

Unsere Reise begann am Montagmorgen am Flughafen Zürich, wo wir mit Sunexpress direkt nach Antalya flogen. An der türkischen Riviera angekommen, wurden wir von unserem Agenten, Hakan Ünsal, Quality Management & Customer Services Manager, von Suntalya begrüsst. Danach ging es auch schon los mit der Entdeckungstour zum nahe gelegenen Kursunlu Wasserfall. Von dort aus fuhren wir nach Kemer ins Hotel Sherwood Exclusive Kemer, wo wir ein türkisches Nachtessen, welches nach feinen orientalischen Gewürzen duftete, genossen haben.

Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit, einige schöne Häuser in der Umgebung von Kemer anzuschauen, darunter das NG Phaselis Bay und Balmy Beach Resort Kemer, welche beide zu den Highlights der Teilnehmenden gehörten. Auf der anschliessenden Fahrt nach Alanya wurde die historische Stadt von Perge mittels Guide bestaunt. Übernachtet wurde nach dem Abendessen in Alanya im Paloma Finesse bei Side.

Krönendes 9-Gänge-Menü

Unser dritter Tag war sehr abwechslungsreich: Von der Besichtigung der Paloma Hotels und einigen weiteren tollen Häusern, über einen Stadtrundgang durch Side und einem krönenden 9-Gänge-Menü im Hotel Paloma Finesse.

Am Donnerstag hatten wir sechs Hotels in Belek und Lara zur Besichtigung vor uns. Von Familienhotels bis Luxushotels mit Golfplätzen war somit alles dabei. Zu Abend gegessen wurde in Antalya in einem türkischen Steakehouse. Mit vollgeschlagenem Bauch ging es danach zurück ins Miracle Resort, wo wir übernachten durften.

Unseren Abreisetag wurde durch eine einstündige Bootstour und einen Stadtrundgang in Antalya abgerundet. Auf dem Rundgang blieb noch Zeit um Erinnerungen und Mitbringsel zu shoppen. Danach flogen wir mit Sunexpress zurück nach Zürich.

Im Namen der ganzen Gruppe möchten wir uns herzlich bei David Forster, Head Product Management, Hotelplan Suisse und unserer lokalen Agentur Suntalya für die tolle Organisation und die gelungene Studienreise bedanken. Wir konnten vieles lernen und sind mit einem Rucksack voll mit Tipps und Wissen zu unseren Hotels in der Südtürkei nach Hause geflogen.