Trips & Travellers

Glückliche Gesichter der Teilnehmenden (v.h.l.n.v.r.): Kathleen Wybierek (TUI Wil), Silvan Slemenjak (TUI Oerlikon), Natalie Schütz (TUI St. Gallen Arena), Noelia Diaz, Alicia Egberink und Annalisa Zizzi (alle drei TUI Hauptsitz), Moira Forleo (TUI Zug) und Radojka Stevanovic (TUI Baden). Bild: TUI

Angehende TUI-Reiseprofis entdecken Fuerteventura

Im Rahmen des TUI-Suisse-Lehrlingscamps hatten acht angehende Reiseprofis die Möglichkeit, ein attraktives europäisches Reiseziel zu erkunden und ihre Kompetenz vor Ort zu stärken.

Das alljährliche Lehrlingscamp von TUI Suisse führte dieses Jahr acht Lernende aus dem 2. Lehrjahr auf die Insel Fuerteventura. Vom 4.-7. April 2024 hatten die angehenden Reiseprofis die Möglichkeit, die unterschiedlichen TUI eigenen Hotelmarken zu erkunden sowie ein abwechslungsreiches touristisches Rahmenprogramm auf der Insel zu erleben.

Übernachtet wurde im TUI Hotel «Magic Life Esquinzo Playa» im Süden der Insel, von wo aus die Lernenden am zweiten Tag zu einer Katamaranfahrt entlang der Küste aufbrachen, Badestopp inklusive. Neben zahlreichen Delfinen bekamen sie auch einen Grindwal zu Gesicht, der in den Gewässern Zuhause ist. Im Anschluss erkundete die Gruppe weitere TUI Hotels im Süden der Insel, darunter das «Robinson Esquinzo Playa» und das «TUI Blue Riu Calypso».

Am dritten Tag stand der Osten der Insel mit seiner beeindruckenden Dünenlandschaft und traumhaften Stränden auf dem Programm. Nach einem Halt an der Laguna de Sotavento konnten die Lernenden einen Blick hinter die Kulissen des «RIU Palace Tres Islas» werfen sowie die Dünen um das Hotel herum entdecken. Danach blieb reichlich Zeit für einen Stadtbummel in der nahegelegenen Stadt Corralejo, bevor die Lernenden am Abend vor dem Rückflug nach Zürich die vielen Eindrücke ihrer Reise bei einem gemeinsamen Abendessen im «TUI Magic Life» noch einmal Revue passieren liessen.

Begleitet wurde die Reise von Corinne Sauser, der Lehrlingsbeauftragten von TUI Suisse: «Das Lehrlingscamp ist eine super Möglichkeit, die Lernenden auf entspannte und unterhaltsame Weise in unsere Reisewelt einzuführen und sie erste praktische Erfahrungen sammeln zu lassen. Zudem ist es ein toller Motivationsschub für die anstehenden Prüfungen und die verbleibende Lehrzeit».

(TN)