Trips & Travellers

An diese Ferien denkt die Bachelorette gerne zurück: Larissa Hodgson mit ihrer Tochter an der italienischen Adria-Küste. Bild: zVg

Steckbrief «Mit einem Säugling mussten wir 14 Stunden lang Bus fahren»

Larissa Hodgson, aktuelle Bachelorette in der Datingshow auf 3+, erzählt von ihrem Horror-Trip mit Easyjet. Zudem verrät sie, welche grosse Mutter-Tochter-Reise in Planung ist und wohin sie eines Tages unbedingt zurückkehren möchte.

Dahin geht meine nächste Reise:

Gerne würde ich bald wieder nach Kanada reisen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte ich schon sehr lange nicht mehr dorthin. Ich habe ganz viel Familie dort, unter anderem lebt mein Vater in Kanada. Diesen Trip würde ich dann gleich mit einer Reise in die USA verbinden. Zuerst stünde Seattle auf dem Programm. Dort wohnt die Familie meines Ex-Freundes, mit dem ich ein gemeinsames Kind habe. Sie hat unsere Tochter noch nie gesehen. Anschliessend würde ich für einen Roadtrip weiter nach Florida, um mit meiner Tochter den Themenpark Disney World zu besuchen. Ob es aber die nächste Reise wird, weiss ich noch nicht. Vielleicht geht's zuerst auch nach Venedig. Das ist nämlich schon lange ein Traum von mir.

Damit fliege ich am liebsten:

Ich habe eigentlich keine Lieblings-Fluggesellschaft. Mit Air Canada habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich jetzt eine wählen müsste, dann würde ich Air Canada sagen.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Sicher die gemeinsamen Tage mit meiner Tochter in Rimini. Das waren auch meine letzten Ferien. Sie war hell begeistert und alt genug, um den Strand erstmals richtig zu erleben. Da war ich mit einer Kollegin und ihrem Kind, wir hatten richtig schöne Badeferien. Eine weitere tolle Reise war die nach Las Vegas. Ich finde die Stadt mega cool und möchte da unbedingt wieder hin.

Das ist der schönste Strand, an dem ich je war:

Das war auf den Philippinen. Dort habe ich auch Familie. Ich glaube es war auf der Insel Boracay. Es sah aus wie im Ferienkatalog. In Thailand war ich auch an einem traumhaft schönen Strand – auf Koh Samui als Kandidatin bei «Der Bachelor».

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Meine Airpods. Ich gehe nicht ohne sie aus dem Haus, und auch wenn ich reise, muss ich sie immer dabeihaben. Ich höre nämlich immer Musik. Musik ist mein ständiger Begleiter.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Das habe ich nicht. Ich muss einfach immer duschen, bevor ich auf Reisen gehe. Und das Erste, was ich mache, wenn ich am Reiseziel ankomme, ist auch wieder duschen.

Ich buche jeweils über:

Die erwähnte grössere Reise, die ich plane, würde ich möglicherweise über ein Reisebüro buchen. Da kommt mir gerade spontan TUI in den Sinn. Aber generell buche ich alles online über diverse Plattformen.

Das war meine grösste Reise-Panne:

Das war, als meine Tochter drei Monate alt war. Ich hatte Easyjet gebucht und von A-Z alles bis ins letzte Detail durchgeplant. Leider verspätete sich der Flug, und wir mussten stundenlang am Flughafen ausharren. Kurz vor dem Abflug hiess es plötzlich, die Maschine fliege nicht in die Schweiz, sondern nach Frankreich. Von dort gehe es dann mit dem Car in die Schweiz. Es war der Horror: Mit einem Säugling mussten wir 14 Stunden lang Bus fahren. Ich war unglaublich wütend und habe Easyjet ein langes Beschwerde-Mail geschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.

(RSU)