Trips & Travellers
Neue Spektakel-Attraktion für den Freizeitpark Gardaland
Der Gardasee bietet viele Orte, die zum Verweilen einladen. Ob Entspannen an einem der Strände, ein Trip in die malerische Küstenstadt Malcesine oder Aktivferien samt Mountainbiken und Kitesurfen. Der grösste See Italiens ist zwar kein Geheimtipp, aber nicht umsonst eines der beliebtesten Ziele vieler Schweizerinnen und Schweizer.
Ein weiteres Highlight, das jährlich Millionen Menschen anzieht, ist der Freizeitpark Gardaland. Dort wartet auf Adrenalin-Junkies nun eine neue Attraktion, wie der «Merkur» berichtet. Der «Drop & Twist Tower» befindet sich wie der Park selbst berichtet derzeit im Aufbau und soll ab Juni in Betrieb gehen.
Drei Sattelschlepper haben die 22 Tonnen schweren Teile für das neueste Fahrgeschäft an den Gardasee geliefert. Sobald der lilafarbene Turm fertig gebaut ist, dürfen 16 Menschen Platz nehmen. Das Gardaland Resort selbst beschreibt den Fallturm als «wahren Nervenkitzel».
Besucherinnen und Besucher der neuen Attraktion können sich laut dem Gardaland zudem auf «aussergewöhnliche Lichteffekte» sowie die «Klänge eines rituellen Gesangs» freuen. Wer sich in das Fahrgeschäft an der Gemeinde Castelnuovo del Garda am Gardasee setzen möchte, sollte schwindelfrei sein: Denn der Turm ist 25 Meter hoch.
Von dort stürzen die Passagiere durch Rauchwolken in die Tiefe. Darüber hinaus werden die 16 Menschen im «Drop & Twist Tower» mehrmals rauf und runter gefahren und dabei gedreht.
Der Freizeitpark Gardaland wurde 1975 eröffnet. Er ist nicht nur der älteste, sondern auch der grösste Freizeitpark in Italien. Das Spass-Paradies erstreckt sich auf etwa 33 Hektar und zieht jährlich knapp drei Millionen Besucherinnen und Besucher an.